TALES OF


Die Hauptspiele

Tales of Phantasia
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Tales of Eternia
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Tales of Innocence
Tales of Vesperia
Tales of Hearts
Tales of Graces
Tales of Xillia


TALES OF


Begleittitel

Tales of Fandom Vol. 1
Tales of Fandom Vol. 2
Tales of Eternia Online
Tales of Mobile
Tales of the Tempest
Tales of Symphonia: DotNW
Tales of VS
Tales of Wall Breaker
Tales of the Town


TALES OF


the World

ToP: Narikiri Dungeon / X
TotW: Narikiri Dungeon 2
TotW: Narikiri Dungeon 3
TotW: Summoners Lineage
TotW: Radiant Mythology
TotW: Radiant Mythology 2
TotW: Radiant Mythology 3

TALES-ANIMES


OVAs, Filme, Serien

Phantasia: The Animation
Eternia: The Animation
Symphonia: The Animation
Tales of the Abyss
Vesperia: The First Strike


WEITERES


Andere Informationen

Charakter-Übersicht
Guide-Übersicht
Namco Bandai Games
Hinter den Kulissen


MEDIA


Alles was das Herz begehrt

Galerie
Avatare
Skit-Faces
Skits
Sprites


INTERAKTIV


Zum Mitmachen!

Frag Raine
Charakter-Rating
Fanarts
Fanfictions
Memory
Umfragen
Wer ist es?



Startseite   |   Disclaimer   |   Gästebuch   |   Forum
Staff   |   Partnerschaft   |   Über ToA   |   Kontakt
07.09.11: News: Neues Tales of in Planung
07.09.11:
News: Tales of Xillia Nachtragungen vom August Part 1
09.08.11:
News: Tales of Xillia - die zwei neuesten Videos
03.08.11:
News: Tales of Xillia - wieder neue Kostüme

Tales of Destiny 2

Übersicht   Story & Gameplay   Charaktere  



Die Story

Tales of Destiny 2 ist - wie man unschwer erkennen kann - der Nachfolger von Tales of Destiny - erzählt aber nicht mehr die Geschichte von Stahn und seinen ehemaligen Gefährten, sondern die seines Sohnes Kyle. Die Geschichte spielt 18 Jahre nach den Ereignissen aus Tales of Destiny.

Kyle macht sich auf, um sein eigenes großes Abenteuer zu erleben, was natürlich sein größter Wunsch ist. Er scheint zu spüren, dass es sein Schicksal ist, ebenfalls ein Held zu werden, genau wie seine Eltern Stahn und Rutee.

Der Junge trifft in einer Ruine ein junges Mädchen namens Reala und so beginnt das große Abenteuer. Kyle schwört, Reala zu helfen, wo er nur kann, doch dabei geschehen unvorstellbare Dinge, die er sich nicht hätte ausmalen können...

Opening:




Gameplay

Tales of Destiny 2 ist ein fesselndes, aber ziemlich schweres Spiel, an das man in Deutschland leider nur sehr schwer herankommen kann. Wer die Möglichkeit hat, Importspiele zu spielen, der muss einfach zugreifen und genießen, denn ein EU-Release bleibt bis Heute nur reines Wunschdenken.

Die Grafik des Spiels ist - für seine 2d-Qualität in den Kämpfen- sehr ansehnlich und detailliert. Auch wenn man in den Kämpfen nur vor- und rückwärts laufen kann, schränkt dies den Spielspaß nicht ein. Besonders die Hi Ougi-Szenen und die Kampfanimationen lassen punkten. Die Weltkarte wurde versucht, etwas mehr in 3d zu gestalten. Man hat hier die Möglichkeit, einen anderen Anzeigecharakter auszusuchen, der dann - Anstelle des Helden - auf dem Screen erscheint.

Schon nach wenigen Minuten ist der Spieler komplett in die Welt von ToD2 abgetaucht.

Gameplay-Video:



     nach oben?