TALES OF


Die Hauptspiele

Tales of Phantasia
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Tales of Eternia
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Tales of Innocence
Tales of Vesperia
Tales of Hearts
Tales of Graces
Tales of Xillia


TALES OF


Begleittitel

Tales of Fandom Vol. 1
Tales of Fandom Vol. 2
Tales of Eternia Online
Tales of Mobile
Tales of the Tempest
Tales of Symphonia: DotNW
Tales of VS
Tales of Wall Breaker
Tales of the Town


TALES OF


the World

ToP: Narikiri Dungeon / X
TotW: Narikiri Dungeon 2
TotW: Narikiri Dungeon 3
TotW: Summoners Lineage
TotW: Radiant Mythology
TotW: Radiant Mythology 2
TotW: Radiant Mythology 3

TALES-ANIMES


OVAs, Filme, Serien

Phantasia: The Animation
Eternia: The Animation
Symphonia: The Animation
Tales of the Abyss
Vesperia: The First Strike


WEITERES


Andere Informationen

Charakter-Übersicht
Guide-Übersicht
Namco Bandai Games
Hinter den Kulissen


MEDIA


Alles was das Herz begehrt

Galerie
Avatare
Skit-Faces
Skits
Sprites


INTERAKTIV


Zum Mitmachen!

Frag Raine
Charakter-Rating
Fanarts
Fanfictions
Memory
Umfragen
Wer ist es?



Startseite   |   Disclaimer   |   Gästebuch   |   Forum
Staff   |   Partnerschaft   |   Über ToA   |   Kontakt
07.09.11: News: Neues Tales of in Planung
07.09.11:
News: Tales of Xillia Nachtragungen vom August Part 1
09.08.11:
News: Tales of Xillia - die zwei neuesten Videos
03.08.11:
News: Tales of Xillia - wieder neue Kostüme

Tales of Hearts

Übersicht   Story & Gameplay   Charaktere  



Die Story

Zerom sind Monster, die die Herzen von Individualismen essen. Als diese plötzlich die Welt bevölkerten, gab es dafür nur eine Antwort. Es wurden Waffen kreiert, die man als Somas bezeichnet. Jeder, der ein solches Soma besitzt, erlangt die Gabe, in das Herz ("Spir Link") und in den Verstand ("Spir Mace") einer Person einzudringen...

Gemeinsam machen sich die Geschwister Hisui Hearts und Kohak Hearts auf die Suche nach einem Soma. Kohak trägt jedoch ein sonderbares Geheimnis mit sich: Sie trägt den Geist von Richea Spodune, einer mysteriöse Person, die sich als eine der letzten überlebenden der Quart entpuppt, in sich.

Auf ihrem Weg werden die zwei Geschwister von einer sonderbaren Frau angegriffen, schaffen es jedoch knapp, auf das Meer zu flüchten. Dies bringt die Beiden in eine kleine Stadt namens Seeble, wo sie dank Shing Meteoryte, der sich um die Zwei kümmert, auf den Soma treffen, den die Zwei gesucht hatten.

Leider greift die sonderbare Frau, die sich Incarose nennt, erneut an - diesmal schafft sie es auch, Kohak und Shings Großvater zu verletzen. Shing muss handeln und beschließt, in Kohak's Spir Maze - sprich in ihren Verstand - zu schlüpfen, um das Mädchen zu heilen. Dies ist dem Jungen nur möglich, da auch er ein Soma besitzt. Leider schlägt sein Rettungsplan fehl: Kohaks Spirune (das Innere ihres Herzens) zerbricht in alle Einzelteile und wird über die ganze Welt zerstreut.

Shing handelt, setzt es sich zum Ziel, Kohaks Spirune wieder herzustellen und macht sich sofort auf die Reise. Diese Reise ändert jedoch sein Leben komplett, und er erfährt mehr über die dunklen Machenschaften, die in der Welt vor sich gehen...

Opening (Anime Version):




Gameplay

Tales of Hearts wurde schlicht gehalten und benutzt 2d-Sprites - dementsprechend sind die Kampfebenen auch "nur" linear, wie man es bereits aus beispielsweise Tales of Phantasia kennt. Es gibt allerdings mehere Versionen des Spiels - einmal die Anime-Version und einmal die Computer Graphics (GC)-Version. Die GC-Version sieht menschlicher aus, kam bei den Fans allerdings nicht besonders gut an. Hier ein Vergleich:

Das Kampfsystem hingegen ist wie gewohnt - der Spieler steuert einen Charakter und kann sich frei auf dem Schlachtfeld hin- und herbewegen. Allerdings ist die Größe der Gruppe auf dem Schlachtfeld auf drei Personen beschränkt.

Ein Highlight des Spiels ist, dass man im Kampf gewisse andere Tales-Charaktere zu Hilfe rufen kann, wie zum Beispiel Anise, Jade und Guy aus Tales of the Abyss, Lloyd aus Tales of Symphonia und Judas aus Tales of Destiny 2.

Gameplay-Video:



     nach oben?