TALES OF


Die Hauptspiele

Tales of Phantasia
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Tales of Eternia
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Tales of Innocence
Tales of Vesperia
Tales of Hearts
Tales of Graces
Tales of Xillia


TALES OF


Begleittitel

Tales of Fandom Vol. 1
Tales of Fandom Vol. 2
Tales of Eternia Online
Tales of Mobile
Tales of the Tempest
Tales of Symphonia: DotNW
Tales of VS
Tales of Wall Breaker
Tales of the Town


TALES OF


the World

ToP: Narikiri Dungeon / X
TotW: Narikiri Dungeon 2
TotW: Narikiri Dungeon 3
TotW: Summoners Lineage
TotW: Radiant Mythology
TotW: Radiant Mythology 2
TotW: Radiant Mythology 3

TALES-ANIMES


OVAs, Filme, Serien

Phantasia: The Animation
Eternia: The Animation
Symphonia: The Animation
Tales of the Abyss
Vesperia: The First Strike


WEITERES


Andere Informationen

Charakter-Übersicht
Guide-Übersicht
Namco Bandai Games
Hinter den Kulissen


MEDIA


Alles was das Herz begehrt

Galerie
Avatare
Skit-Faces
Skits
Sprites


INTERAKTIV


Zum Mitmachen!

Frag Raine
Charakter-Rating
Fanarts
Fanfictions
Memory
Umfragen
Wer ist es?



Startseite   |   Disclaimer   |   Gästebuch   |   Forum
Staff   |   Partnerschaft   |   Über ToA   |   Kontakt
07.09.11: News: Neues Tales of in Planung
07.09.11:
News: Tales of Xillia Nachtragungen vom August Part 1
09.08.11:
News: Tales of Xillia - die zwei neuesten Videos
03.08.11:
News: Tales of Xillia - wieder neue Kostüme

Tales of Symphonia - Charakter-Guide

Übersicht   Story & Gameplay   Charaktere  



Spielbare Charaktere:



Lloyd

Lloyd


Irving

Japanischer Name:
 
Roido Aavingu
Alter: 17 Jahre
Größe: 173 cm
Gewicht: 58 kg
Waffe: Zwei Schwerter
Synchronsprecher:
 
 
Katsuyuki Konishi (jp)
Scott Menville (eng)
Brian Beacock (eng)

Mehr über Lloyd:

Der 17-jährige wurde von einem Zwerg namens Dirk aufgezogen, da seine Mutter getötet wurde und es auch von seinem Vater keine Spur mehr gab. Als er erfährt, dass die Desians Schuld an dem Tod seiner Mutter haben, entwickelt er Hass ihnen gegenüber und will - wann immer es nur geht - Rache an ihnen ausüben.

Der Junge ist anfangs stürmisch und aufgekratzt - er ist mal begeistert von einer Sache, die dann aber in der nächsten Minute langweilig wird. Zwar ist er nicht immer der Hellste, aber trotzdem beweist er sehr oft großen Mut und Stärke: er baut seine Kameraden auf und hilft ihnen in Nöten.

Lloyds größte Schwäche ist der Glaube an das Gute. Gegner nutzen seine Schwäche aus, um an den Jungen und die Gruppe heranzukommen. Besonders zu Colette ist Lloyd sehr aufgeschlossen. Er schwört sie immer zu beschützen, egal was kommen wird. Er zögert nicht, sein Leben für andere auf's Spiel zu setzen.

Manchmal gibt der Junge sogar ziemlich weise Dinge von sich. Er findet, dass jeder ein Recht auf Leben hat und hat kein Problem mit Halbelfen, die ja sonst von allen gehasst werden.

- zu Lloyds Fertigkeiten




Colette

Colette


Brunel

Japanischer Name:
 
Koretto Buruuneru
Alter: 16 Jahre
Größe: 158 cm
Gewicht: 44 kg
Waffe: Chakram
Synchronsprecher:
 
Nana Mizuki (jp)
Heather Hogan (eng)

Mehr über Colette:

Die tollpatschige Colette ist die Auserwählte, die Sylvarant Erlösung und Heil bringen soll. Sie verhält sich oftmals sehr kindisch und scheint sich nicht so ganz bewusst zu sein, welche Aufgabe auf ihren Schultern lastet. Trotzdem hilft ihre Tollpatschigkeit ihr des Öfteren aus der Patsche.

Colette versucht immer stark zu sein und will den Anderen keine Sorgen bereiten. Wenn es ihr nicht gut geht, dann lässt sie es sich nicht anmerken. Die 16-jährige ist willensstark - sie versucht, immer und überall zu helfen. Sogar mit Feinden möchte sie sich anfreunden, um Probleme zu lösen.

Alles in allem ist das Mädchen eine sehr liebe und aufrichtige Person, die für ihre Freunde alles tun würde - sogar sterben. Im Laufe der Reise entwickelt sie sich zu einem Engel und bekommt sogar Flügel.

- zu Colettes Fertigkeiten




Genis

Genis


Sage

Japanischer Name:
 
 
Jiiniasu Seiji
"Genius Sage"
Alter: 12 Jahre
Größe: 141 cm
Gewicht: 29 kg
Waffe: Kendama
Synchronsprecher:
 
Ai Orikasa (jp)
C. O'Shaughnessey  (eng)

Mehr über Genis:

Genis lebt zu Anfang mit seiner Schwester Raine in Iselia. Lloyd ist sein bester Freund und die Beiden gehen durch dick und dünn. Die Zwei werden gemeinsam aus Iselia verbannt und beschließen, Colette auf ihrer Reise zu begleiten.

Der 12-jährige hat ein freches Mundwerk - besonders gegenüber seinem besten Freund. Trotz alledem ist er eine liebe Person und - wie seine Schwester - besonders klug, weshalb er mit seinen jungen Jahren sogar schon an der Universität in Palmacosta angenommen wurde.

Raines Verhalten, wenn sie etwas toll findet (wie zum Beispiel Ruinen), findet Genis verdammt peinlich. Trotzdem mag er seine Schwester sehr und sorgt sich um sie. Was Genis besser kann als seine große Schwester: Kochen! Aber bei Raines Kochkünsten ist das ja auch kein Wunder, oder?

- zu Genis' Fertigkeiten




Raine

Raine


Sage

Japanischer Name:
 
 
Rifiru Seiji
"Refill Sage"
Alter: 23 Jahre
Größe: 166 cm
Gewicht: 49 kg
Waffe: Stab
Synchronsprecher:
 
 
Yumi Touma (jp)
Kari Whalgren (eng)
Tara Platt (eng)

Mehr über Raine:

Raine ist Lehrerin in Iselia - und noch dazu eine verdammt strenge. Faulenzer wie Lloyd und Dumpfbacken mag sie gar nicht. Außerdem ist sie sehr schlau, sodass sie den Anderen hier und dort hilfreiche Tipps gibt. Leider nützt ihr ihre Schlauheit beim Kochen nichts - darin ist sie nämlich eine Niete!

Außerdem ist sie förmlich besessen von Ruinen und allem, was damit zu tun hat - man erkennt sie kaum wieder, wenn sie ihre Untersuchungen anstellt.

Ihre wohl größte Schwäche ist das Wasser - mit dem Schiff über das Meer segeln ist für die junge Frau ein wahrer Alptraum.

Genis ist ihr kleiner Bruder, den sie über alles liebt (was man allerdings nicht wirklich merken kann, da sie ihn ständig haut, wenn er ungezogen ist). Sie hat vorzügliche Heilkräfte, mit denen sie der Gruppe immer zur Verfügung steht.




Kratos

Kratos


Aurion

Japanischer Name:
 
Kuratosu Aurion
Alter: 28 Jahre
Größe: 186 cm
Gewicht: 78 kg
Waffe: Schwert
Synchronsprecher:
 
Fumihiko Tachiki (jp)
Cam Clarke (eng)

Mehr über Kratos:

Kratos arbeitet angeblich als Söldner und reist umher - das ist auch der Grund, wieso er sich Colette anschließt, denn ihm wird eine gute Bezahlung für den Schutz der Auserwählten geboten.

Er ist eigentlich eher der stille Typ, der oftmals sehr hart und unnahbar wirkt, trotzdem gibt er Lloyd oft wichtige Tipps mit auf den Weg. Für Lloyd kommt es so rüber, dass Kratos sich für etwas Besseres hält, aber das ist nicht so. Er versucht Lloyd lediglich beizubringen, dass er keinen Fehler machen darf. Außerdem ist er nicht der Typ, der gerne seine Zeit mit Herumstehen verschwendet.

Dinge betrachtet der junge Mann mit einem sachlichen Auge und kann die Situationen immer genau abschätzen.




Sheena

Sheena


Fujibayashi

Japanischer Name:
 
Fujibayashi Shiina
Alter: 19 Jahre
Größe: 164 cm
Gewicht: 48 kg
Waffe: Karten
Synchronsprecher:
 
 
Akemi Okamura (jp)
Jennifer Hale (eng)
Megan Hollingshead (eng)

Mehr über Sheena:

Sheena kommt aus einer anderen Welt namens Tethe'alla und wurde beauftragt, Colette zu töten. Später schließt sie sich der Gruppe allerdings an, da die Auserwählte ihr verspricht, dafür zu sorgen, dass weder Tethe'alla noch Sylvarant leiden müssen.

Das Mädchen hat einen freundlichen Charakter und ist lebensfreudig, kann aber auch aufbrausend sein. Sie beherrscht die seltene Fähigkeit, Elementargeister zu beschwören und deshalb wird sie zu einem unverzichtbaren Mitglied in der Gruppe.

Sheena kämpft mit Karten und Lloyd fragt sich oft, wie man mit "Papier" kämpfen kann. Die Antwort: Ihre Karten besitzen magische Fähigkeiten und in ihnen ist ein Spruch eingebunden.

Das Mädchen lebt in Mizuho, einem Dorf, dass nicht von allen Menschen in Tethe'alla betreten werden kann.




Zelos

Zelos


Wilder

Japanischer Name:
 
Zerosu Wairudaa
Alter: 22 Jahre
Größe: 179 cm
Gewicht: 68 kg
Waffe: Schwert
Synchronsprecher:
 
Masaya Onosaka (jp)
Shiloh Strong (eng)
Christopher C. Smith (eng)

Mehr über Zelos:

Zelos ist der Auserwählte in Tethe'alla und genießt es, der Mädchenschwarm schlechthin zu sein. Er flirtet mit allem, was ihm an Mädchen begegnet - so ist es auch kein Wunder, dass er von Raine, Sheena und Colette ziemlich angetan ist.

Des Öfteren kommt sein arroganter Charakter zum Vorschein, allerdings kann er auch ernst und nett wirken. Seine Sprüche sorgen bei den Charakteren oftmals für Verärgerung, doch trotzdem vertraut besonders Lloyd ihm. Mit ihm erlebt man so manch witzigen Moment.

Zelos hat eine kleine Schwester, mit der er sich aber nicht so sonderlich gut versteht. Der Junge hasst es, der Auserwählte zu sein, was er sich aber nicht anmerken lässt.




Presea

Presea


Combatir

Japanischer Name:
 
Puresea Konbatiiru
Alter: 12 Jahre
Größe: 138 cm
Gewicht: 24 kg
Waffe: Axt
Synchronsprecher:
 
Houko Kuwashima (jp)
Tara Strong (eng)

Mehr über Presea:

Presea arbeitet als Holzfällerin, obwohl sie noch sehr klein ist. Was ihr diese Stärke gibt? Ihr Exsphere, den sie bei sich trägt. Dieser nimmt ihr jedoch sämtliche Gefühle, und so wirkt das Mädchen wie eine Marionette.

Ihre eigentliche Absicht war es, ihrem kranken Vater zu helfen, doch sie merkt nicht einmal mehr, dass dieser bereits tot ist. Rodyle war es, der ihr diesen Exsphere gab und sie so kontrollierte. Erst nachdem sie von Lloyd und seinen Freunden eine Schutzfassung bekommt, erlangt sie ihr wahres Ich zurück. Da ihr Heimatdorf niedergebrannt wird, schließt sie sich Lloyd an.

Im Laufe der Zeit lernt sie nach und nach, sich ein wenig mehr zu öffnen. Ab und zu läuft ihr auch ein niedliches Lächeln über die Lippen.




Regal

Regal


Bryant

Japanischer Name:
 
Riigaru Buraian
Alter: 33 Jahre
Größe: 189 cm
Gewicht: 85 kg
Waffe: Beinschienen
Synchronsprecher:
 
Akio Ohtsuka (jp)
Crispin Freeman (eng)

Mehr über Regal:

Regal ist ein gesuchter Straftäter, der in Tehe'alla lebt. Er trägt Handschellen und macht diese nie ab, denn er meint, dass diese Handschellen ein Zeichen für seine Reue an einem Verbrechen, das er begangen hat, sind.

Der Mann hat einen eigensinnigen Humor - er findet Witze lustig, die eigentlich nicht gerade lustig sind. Trotzdem ist Regal ein sehr ruhiger und zurückhaltender Geselle, der aber aufwacht, sobald man das Thema "Kochen" anspricht - denn das ist seine große Leidenschaft.

Regal scheint sich sehr für Presea zu interessieren, was Genis natürlich falsch versteht. Der Grund für Regals Zuneigung gegenüber Presea: Das Mädchen ist angeblich die kleine Schwester von Alicia - Regals damaligen großen Liebe.






     nach oben?