TALES OF


Die Hauptspiele

Tales of Phantasia
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Tales of Eternia
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Tales of Innocence
Tales of Vesperia
Tales of Hearts
Tales of Graces
Tales of Xillia


TALES OF


Begleittitel

Tales of Fandom Vol. 1
Tales of Fandom Vol. 2
Tales of Eternia Online
Tales of Mobile
Tales of the Tempest
Tales of Symphonia: DotNW
Tales of VS
Tales of Wall Breaker
Tales of the Town


TALES OF


the World

ToP: Narikiri Dungeon / X
TotW: Narikiri Dungeon 2
TotW: Narikiri Dungeon 3
TotW: Summoners Lineage
TotW: Radiant Mythology
TotW: Radiant Mythology 2
TotW: Radiant Mythology 3

TALES-ANIMES


OVAs, Filme, Serien

Phantasia: The Animation
Eternia: The Animation
Symphonia: The Animation
Tales of the Abyss
Vesperia: The First Strike


WEITERES


Andere Informationen

Charakter-Übersicht
Guide-Übersicht
Namco Bandai Games
Hinter den Kulissen


MEDIA


Alles was das Herz begehrt

Galerie
Avatare
Skit-Faces
Skits
Sprites


INTERAKTIV


Zum Mitmachen!

Frag Raine
Charakter-Rating
Fanarts
Fanfictions
Memory
Umfragen
Wer ist es?



Startseite   |   Disclaimer   |   Gästebuch   |   Forum
Staff   |   Partnerschaft   |   Über ToA   |   Kontakt
07.09.11: News: Neues Tales of in Planung
07.09.11:
News: Tales of Xillia Nachtragungen vom August Part 1
09.08.11:
News: Tales of Xillia - die zwei neuesten Videos
03.08.11:
News: Tales of Xillia - wieder neue Kostüme

Tales of the Abyss

Übersicht



GRAD-Bonus und GRAD-Shop

Für das Töten von Monster werden so genannte GRAD verteilt, deren Höhe sich auf die Aktionen auswirkt, die man während des Kampfes getan hat. Mit den GRAD kann man am Ende des Spiels neue Optionen für ein neues Spiel freischalten, oder sie im Laufe des Spiels gegen Materialien und andere Dinge eintauschen.


GRAD-Bonus
 

Dies ist eine kleine Hilfestellung, die euch zeigt, was ihr tun solltet, um von einer möglichst hohen GRAD-Zahl am Ende eines jeden Kampfes zu profitieren. Die Werte sind nur auf einzelne Kämpfe bezogen.

Anforderung
 

GRAD-Wert
 

Informationen
 

Tötung von Bossmonster 10 -
x Treffer in der letzten Attacke
 
0,02
 
wird multipliziert mit der Combo-Anzahl, mit der man den Gegner tötet
Schaden bekommen
 
-0,01
 
wird multipliziert mit der Häuftigkeit, mit der man Schaden bekommen hat
Feindliche Attacke blocken
 
0,01
 
wird multipliziert mit der Häufigkeit, mit der man gegnerische Attacken abblockt
Tod eines Charakters (spielbar) -1 nur 1x pro Kampf
10 Treffer Combo 0,25 nur 1x pro Kampf
25 Treffer Combo 0,5 nur 1x pro Kampf
50 Treffer Combo 1 nur 1x pro Kampf
100 Treffer Combo 2 nur 1x pro Kampf
Benutzen von FOF Change
 
0,25
 
wird multipliziert mit der Häufigkeit, mit der man FOF benutzt
Max. HP am Kampfende
 
0,25
 
wird multipliziert mit der Anzahl der Charaktere, die diese Kondition erfüllen
Max. TP am Kampfende
 
0,25
 
wird multipliziert mit der Anzahl der Charaktere, die diese Kondition erfüllen
Kampf dauert unter 10 Sekunden
 
1
 
der Kampf muss weniger als 10 Sekunden dauern
Kampf dauert unter 20 Sekunden
 
0,5
 
der Kampf muss weniger als 20 Sekunden dauern
Benutzung von Mystic Arte
 
1
 
wird multipliziert mit der Häufigkeit, mit der man eine Mystic Arte benutzt
Kein Schaden erhalten 0,5 kein Partymitglied darf Schaden bekommen
Heil-Item benutzt
 
-0,1
 
wird multipliziert mit der Häufigkeit, mit der man Items zur Heilung benutzt
Blocken mit Magic Guard
 
0,02
 
wird multipliziert mit der Häufigkeit, mit der man mit Magic Guard blockt
Bonus für Hard-Mode 1.25 Kampf im Hard-Mode gewinnen
Bonus für Very Hard-Mode 1,5 Kampf im Very Hard-Mode gewinnen
Bonus für Unknown-Mode 2 Kampf im Unknown-Mode gewinnen




GRAD-Shop
 

Habt ihr das Spiel erfolgreich beendet? Dann könnt ihr beim Laden des alten Speicherstands eure GRADE in verschiedene Funktionen umtauschen und einen Bonus für das neue Spiel sichern.

Hier seht ihr, wofür ihr eure GRADE alles eintauschen könnt. Man kann mehrere Sachen wählen.

Funktion
 

Anzahl
 

Eigentschaft
 

Increase Overlimit
 
450
 
Erhöht die Geschwindigkeit, in der sich der Over Limit Balken füllt
20 Items
400
Nun kannst du insgesamt 20 Items einer Sorte tragen
Recipes
50
Behalte alle Rezepte
Titles
500
Deine errungenen Titel bleiben erhalten
Collector's Book
10
Alle Informationen in dem Collector's Book bleiben erhalten
Mini-Games
10
Alle Ergebnisse der Mini-Games bleiben erhalten
Artes
1000
Behalte alle erlernten Fähigkeiten
Increase HP
250
Erhöhe die HP deiner Charaktere um 500 Punkte
Combos
50
Erhöhe den Combo-Bonus
2x EXP
1000
Erhalte nach einem Kampf 2x soviel EXP als normal
10x EXP
3000
Erhalte nach einem Kampf 10x soviel EXP als normal
1/2x EXP
10
Erhalte nach einem Kampf nur noch 1/2 Erfahrungspunkte
Grade
100
Erhöhe den GRAD-Bonus um das Doppelte
AD Skills
900
Behalte alle erlernten AD Fähigkeiten
2x Gald
600
Erhalte am Ende jedes Kampfes das Doppelte an Gald
Synopsis
10
Die komplette Synopsis bleibt erhalten
Play Time
10
Übernimm deine Spielzeit
Gald
1000
Deine Gald-Anzahl bleibt erhalten
Cooking Ability
50
Die Koch-Fähigkeiten deiner Charaktere bleiben erhalten
Character Disc
 
10
 
Behalte alle gesammelten Charakter-Infos auf der Character Disc
World Map
10
Behalte die vervollständigte Weltkarte
Battle Info
 
10
 
Übernimm deine aktuelle Combo-Zahl sowie die Anzahl der Gegner, gegen die du gekämpft hast
Arte Usage
100
Erhalte die Anzahl der benutzten Fähigkeiten
Decrease HP
10
Du beginnst das neue Spiel mit 150 HP weniger als normal
FS Chambers
150
FS Chambers bleiben erhalten



     nach oben?