TALES OF


Die Hauptspiele

Tales of Phantasia
Tales of Destiny
Tales of Destiny 2
Tales of Eternia
Tales of Symphonia
Tales of Rebirth
Tales of Legendia
Tales of the Abyss
Tales of Innocence
Tales of Vesperia
Tales of Hearts
Tales of Graces
Tales of Xillia


TALES OF


Begleittitel

Tales of Fandom Vol. 1
Tales of Fandom Vol. 2
Tales of Eternia Online
Tales of Mobile
Tales of the Tempest
Tales of Symphonia: DotNW
Tales of VS
Tales of Wall Breaker
Tales of the Town


TALES OF


the World

ToP: Narikiri Dungeon / X
TotW: Narikiri Dungeon 2
TotW: Narikiri Dungeon 3
TotW: Summoners Lineage
TotW: Radiant Mythology
TotW: Radiant Mythology 2
TotW: Radiant Mythology 3

TALES-ANIMES


OVAs, Filme, Serien

Phantasia: The Animation
Eternia: The Animation
Symphonia: The Animation
Tales of the Abyss
Vesperia: The First Strike


WEITERES


Andere Informationen

Charakter-Übersicht
Guide-Übersicht
Namco Bandai Games
Hinter den Kulissen


MEDIA


Alles was das Herz begehrt

Galerie
Avatare
Skit-Faces
Skits
Sprites


INTERAKTIV


Zum Mitmachen!

Frag Raine
Charakter-Rating
Fanarts
Fanfictions
Memory
Umfragen
Wer ist es?



Startseite   |   Disclaimer   |   Gästebuch   |   Forum
Staff   |   Partnerschaft   |   Über ToA   |   Kontakt
07.09.11: News: Neues Tales of in Planung
07.09.11:
News: Tales of Xillia Nachtragungen vom August Part 1
09.08.11:
News: Tales of Xillia - die zwei neuesten Videos
03.08.11:
News: Tales of Xillia - wieder neue Kostüme

Tales of Vesperia - Charakter-Guide

Übersicht   Story & Gameplay   Charaktere  



Spielbare Charaktere:



Yuri

Yuri


Lowell

Japanischer Name:
 
Yuuri Rooueru
Alter: 21 Jahre
Größe: 180 cm
Gewicht: 53 kg
Waffe: Schwert, Axt
Synchronsprecher:
 
Kosuke Toriumi (jp)
Troy Baker (eng)

Mehr über Yuri:

Yuri ist der typische Anti-Held. Es wirkt, als wäre er oftmals schlecht gelaunt, ironisch und "cool". Politische Probleme stören ihn wenig, dafür setzt er sich aber umso mehr für die Personen ein, die nicht zum Adel gehören. Auch in seiner Heimatstadt, Zaphias, ist er bei dem Adel wohl bekannt und legt sich des Öfteren mit diesen an. In seiner Vergangenheit hat er über drei Monate als Ritter zusammen mit seinem Kindheitsfreund Flynn gearbeitet. Mit Flynn ist Yuri aufgewachsen und in ihrer Vergangenheit haben die Zwei alles geteilt - sogar ihr erstes, selbstgekauftes Schwert. Yuri konnte jedoch nie in kleinen Wettstreits, wie zum Beispiel ein Wettrennen, gegen seinen besten Freund gewinnen. Jetzt jedoch scheinen die Beiden ein eher seltsames Verhalten gegenüber dem Anderen zu haben.

Anders als die anderen Tales-Helden scheint er wenig Gefühle für die weiblichen Team-Mitglieder zu haben (wenn man von seinen Flirtversuchen mit Judith absieht). Seine besonders sarkastische Ader kommt zum Vorschein, wenn es sich um Karol oder Rita handelt - diese sind immer für einen Spott gut.

Schnelles und furchtloses Handeln sind Yuris Devise. Er zögert nicht lang, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, und auch wenn man es ihm nicht ansieht, hat er ein gutes Herz. Seine Freunde sind ihm, obwohl er es nicht oft zugibt, verdammt wichtig.




Estelle

"Estelle" / Estellise


Estellise Sidos Heurassein

Japanischer Name:
 
Esuteru
Alter: 18 Jahre
Größe: 165 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Schwert, Stab, Schild
Synchronsprecher:
 
Mai Nakahara (jp)
Danielle Judovits (eng)

Mehr über Estelle:

Das junge Mädchen ist eine Adelige, die ihr ganzes Leben in dem Schloss von Zaphias aufgewachsen ist. Zwar weiß sie eine Menge über die Geschehnisse in der Welt - allerdings nur von Büchern, und so kann sie sich das normale Leben außerhalb des Schlosses überhaupt nicht ausmalen. Man sieht es ihr zwar nicht an, aber sie weiß, wie man mit einem Schwert umgehen kann und wurde in der Heilkunst unterrichtet.

Wann auch immer jemand leidet, ist die zu Stelle und hilft, wo sie nur kann - selbst, wenn ihr eigenes Leben dabei in Gefahr gebracht wird. In nicht so hektischen Situationen ist sie allerdings alles andere als konsequent - im Gegenteil, sie ist schüchtern und zweifelt sehr. Als sie mit Yuri das Schloss verlässt, um Flynn zu suchen, lernt sie erst, wie es ist, ein wirklicher Mensch zu sein.

Wenn jemand sie nicht zu leiden scheint - wie zum Beispiel Repede - kommt sie damit gar nicht klar und versucht alles Mögliche, um dies zu ändern. Auch das Töten von Monstern mag sie gar nicht und setzt es sich in den Kopf, für jedes Monster später am Schloss ein eigenes Grab zu errichten. Ihren komischen Gedanken gehen vor allem Yuri und Repede schleunigst aus dem Weg.

Von Yuri bekommt sie den Spitznamen Estelle, von dem sie total begeistert ist.




Flynn

Flynn


Scifo

Japanischer Name:
 
Furen Shiifo
Alter: 21 Jahre
Größe: 180 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Schwert und Schild
Synchronsprecher:
 
Mamoru Miyano (jp)
Sam Riegel (eng)

Mehr über Flynn:

Flynn ist Yuris Kindheitsfreund und stolzer Ritter der Imperial Knights. Egal was Yuri auch versuchte, in der Vergangenheit gewann Flynn jede Herausforderung gegen ihn.

Auch wenn er und Yuri es nicht wirklich zeigen, sind die Beiden noch immer gute Freunde. Der Ritter ist hingegen alles andere als begeistert, als er erneut auf Yuri trifft, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt wurde, da er sich strafbar gemacht hat. Zwar kann Estelle ihn ein wenig beruhigen, er besteht aber dennoch darauf, Yuri später wieder mit zum Schloss zu nehmen, wo dieser eine gerechte Strafe erhalten soll.

Der Junge will Recht schaffen, wo es nur geht. Hierbei betrachtet er mehr die politischen Probleme und geht diese an, anstelle sich um die kleineren Probleme zu kümmern. In diesem Gebiet ist Flynn sehr dickköpfig.

Sein guter Ruf als Imperial Knight ist ihm wahnsinnig wichtig. Immer versucht er, den Menschen um sich herum zur Seite zu stehen.




Repede

Repede


 

Japanischer Name:
 
Rapiido
Alter: 4 Jahre
Größe: 170 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Kurzschwert
Synchronsprecher: Makoto Ishii (jp & eng)

Mehr über Repede:

Repede ist Yuris stolzer Hund und somit der erste Tales-Charakter, der auf vier Pfoten läuft. Ganz Recht - er ist sogar so stolz, dass er sich weniger für einen Hund hält und sich weigert, mit Klauen und Zähnen zu kämpfen. Im Gegenteil, er hat immer ein Kurzschwert bei sich, mit dem er seine Gegner angreift. Außerdem hat er stets eine Pfeife in seiner Schnauze. Diese stammt von seinem verstorbenen Vorbesitzer Niren Fedrock, genau wie die Kette um seinen Hals. Diese ist in Wirklichkeit ein Bodhi Blastia.

Der Hund kann außerdem verstehen, was die Menschen sagen. Es scheint, als würde Yuri ihn ebenfalls verstehen, und so wird die Beziehung zwischen ihm und Yuri immer gern debattiert. In brenzlichen Situationen verstehen sich die Zwei ohne Worte und geben den Worten "der beste Freund des Menschen" eine komplett neue Bedeutung.

Fremde mag Repede gar nicht und besonders Estelle scheint ihn gehörig zu nerven. Sie gibt zwar ihr Bestes, um dem Hund zu gefallen, doch dieser macht sich lieber aus dem Staub, wenn sie mit ihrem Gemurmel anfängt.




Karol

Karol


Capel

Japanischer Name:
 
Karoru Kaperu
Alter: 12 Jahre
Größe: 135 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Axt, Hammer, Schwert
Synchronsprecher:
 
Kumiko Watanabe (jp)
Julie Ann Taylor (eng)

Mehr über Karol:

Karol ist ein mutiger Kämpfer, der sich allen Gefahren stellt und Mitglied in einer Monsterjäger-Gilde ist. Nun, zumindest ist dies seine eigene Realität, die jedoch an seinen ängstlichen, gar feigen Aktionen oftmals - sehr zum Vergnügen von Yuri - zu Bruch geht. Als er zum ersten Mal auf Yuri und Estelle trifft, hat er sogar panische Angst vor Repede.

Besonders Rita scheint es mit gehässigen Sprüchen und Taten auf ihn abgesehen zu haben. Als starker "Mann" gibt er so manchen Dingen die kindischsten, superlangen Namen. Viele Menschen scheinen ihn nicht seriös zu nehmen, doch Yuri glaubt ihm und hilft ihm anfangs sogar.

Im Laufe der Geschichte entwickelt er sich jedoch stark weiter. Karol lernt, Vertrauen in sich selbst zu haben und zeigt einen starken Willen. Was man ihm ebenfalls nicht zutraut, ist, dass er sogar Schlösser mit Leichtigkeit knacken kann...




Rita

Rita


Mordio

Japanischer Name:
 
Rita Morudi
Alter: 15 Jahre
Größe: 150 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Schriftrolle, Buch
Synchronsprecher:
 
Rika Morinaga (jp)
Michelle Ruff (eng)

Mehr über Rita:

Rita ist das, was man als unsozial und streitsüchtig bezeichnen würde. Als studierende Magiern ist das Erforschen ihr Lebensziel und sie hasst es abgöttisch, wenn sie jemand aus dem Konzept bringt. Auch wenn sie nicht so aussieht, ist sie verdammt schlau und weiß eine Menge über Blastias. In Aspio, wo sie ihre Forschungen betreibt, ist sie sehr bekannt und scheint eine Menge Anhänger zu haben. Bereits mit 10 Jahren begann sie mit ihren Studien.

Sie ist ziemlich dickköpfig und sagt immer direkt, was sie gerade denkt. Das Mädchen ist alles andere als auf den Mund gefallen und bringt den Ein oder Anderen schnell zur Verzweifelung. Ihre scharfe Zunge bringt sie auch ab und an in Schwierigkeiten.

Besonders auf den kleinen Karol hat sie es abgesehen und macht sich mit ihrem schwarzen Humor gern über ihn lustig oder schlägt ihn. Besonders Repede scheint Gefallen an ihr zu haben - sie jedoch nicht an dem Hund. Ironie?

Anfangs wird sie von Yuri als Diebin verwechselt, doch der Irrtum klärt sich schnell auf.




Judith

Judith


 

Japanischer Name:
 
Judisu
Alter: 19 Jahre
Größe: 175 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Speer, Knüppel
Synchronsprecher:
 
Aya Hisakawa (jp)
Megan Hollingshead (eng)

Mehr über Judith:

Judith ist die wohl mysteriöseste Person der Truppe und gehört zu den Kritya - einem kleinen Völkerstamm. Vom Charakter her ist sie reif und vernünftig und handelt, ohne anderen Leuten eine Erklärung zu liefern.

Sie hat eine ziemlich scharfsinnige Beobachtungsgabe, ist anderen gegenüber recht aufgeschlossen und bleibt eigentlich immer gelassen. Hat sie sich hingegen etwas in den Kopf gesetzt, kann sie ebenso stur und dickköpfig sein und will sofort mit dem Kopf durch die Wand.

Auf Yuris Flirtversuche geht Judith liebend gerne ein. Außerdem scheint sie die männliche Aufmerksamkeit ihres Teams sehr zu genißen und ärgert diese immer wieder damit, dass sie ja mal "ein Bisschen mehr zeigen könnte".




Raven

Raven


 

Japanischer Name:
 
Reivun
Alter: 35 Jahre
Größe: 170 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Bogen, Kurzschwert
Synchronsprecher:
 
Eiji Takemoto (jp)
Joe J. Thomas (eng)

Mehr über Raven:

Raven ist ziemlich seltsam. Er scheint über Gott und die Welt genau bescheid zu wissen, hat immer die neuesten Gerüchte parat und lotst die Gruppe anfangs in wahre Schlamassel.

Er hat eine wahnsinnig faule Art an sich, liebt die Gemütlichkeit und hat immer eine übermäßig übertriebene, freundliche Tonlage, die den Anderen oftmals auf den Wecker geht. Nichtsdestotrotz hat er eine einfühlsame Art an sich und ist so ziemlich niemals wütend.

Auch wenn er bereits so alt ist, benimmt er sich alles andere als erwachsen. Raven trägt nämlich eine verdammt perverse Ader in sich, reißt oft den ein oder anderen, nicht jugendfreien Spruch und flirtet mit den Mädchen der Gruppe.




Patty

Patty


Fleur

Japanischer Name:
 
Pati Furuuru
Alter: 14 Jahre
Größe: 132 cm
Gewicht: unbekannt
Waffe: Dolche, Pistole
Synchronsprecher: Chiwa Saito (jp)

Mehr über Patty:

Patty erscheint leider nur in der Playstation 3-Version des spiels, welches in Europa nicht erschienen ist.

Das junge Mädchen ist - wie man unschwer erkennen kann - eine Piratin und ist auf der Suche nach den verlorenen Schätzen des legendären Piraten Aifread.

Anfangs hat sie eine ziemlich kindische Persönlichkeit und kann sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern. Besoders Rita und Karol leiden unter ihrer etwas nervigen Art. Später jedoch findet sie mehr über ihre Vergangenheit heraus und erinnert sich an ihren alten, verloren gegangenen Freund Seifer. Ab dem Tage an wird sie ernster und wirkt weniger kindlich.






     nach oben?