Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht - aber stimmt! Das würde wirklich passen. Das heißt, dass es in ToP kein Mana gibt, nicht wahr? Ich kann mich momentan kaum daran erinnern, da es schon lange zurückliegt, seit ich das zuletzt gespielt habe.
Zitat von »Wunderkoch«
Was ich mir für den Nachfolger immer gewünscht habe ist, dass am Ende eine Szene in Iselia gibt wo Sylvarant und Tethealla einen Freidenspakt schließen und ab dann die Welt nach dem Ort des Friedenspaktes benannt wird -- Aselia. (<-- meine absolute Traumszene um alles abzurunden)
Nunja, aber auch so hatten die Charaktere nicht immer das richtige Level. Bis zum letzten Dungeon hat mich das auch gar nicht gestört, dass sie sich nicht leveln ließen. Aber man hätte es bestimmt auch so einrichten können, dass die Charaktere den gleichen Level wie Emil oder so bekommen. Quasi dass der Level eben einfach vom Level der Gruppe bzw. Emil und Martas Level abhängt - die Monster nicht dazugezählt, da diese ja ausgetauscht werden können.
Zitat von »Dandelion«
Dass die alten Charaktere keine ERF bekommen können, finde ich völlig richtig. […]

Doch, in ToP gibt es Mana. Mana wird aber nicht mehr zum Überleben der Welt gebraucht.Darüber habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht - aber stimmt! Das würde wirklich passen. Das heißt, dass es in ToP kein Mana gibt, nicht wahr? Ich kann mich momentan kaum daran erinnern, da es schon lange zurückliegt, seit ich das zuletzt gespielt habe.
Zitat von »Wunderkoch«
Was ich mir für den Nachfolger immer gewünscht habe ist, dass am Ende eine Szene in Iselia gibt wo Sylvarant und Tethealla einen Freidenspakt schließen und ab dann die Welt nach dem Ort des Friedenspaktes benannt wird -- Aselia. (<-- meine absolute Traumszene um alles abzurunden)
Das KS oder, ich meine halt, die Monster sind auch cool.

Dafür, dass es eigentlich nur eine Sidestory ist, finde ich die Geschichte eigentlich besser als die von ToS. Ich bin nämlich nicht so begeistert von der Story von Yggdrasil und dem Ganzen.![]()

ToS2 ist ja auch eigentlich ein Spin-Off und kein direkter Nachfolger, wie hier ja schon berichtet wurde. Es war für mich mein erstes "Tales-Spiel", deshalb kann ich nichts über die Anime-Szenen sagen... Aber wie gesagt, es ist und bleibt ein Spin-Off und kein direkter Nachfolger, deshalb auch die etwas kürzere Spielzeit und eine ganz andere StoryHallo,
habe das Game heute durchgespielt und war etwas enttäuscht, da mir die Story von ToS doch deutlich besser gefallen hat und sie auch deutlich umfangreicher war. Die Sache mit den Monstern hat mich nun auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Story war aber nicht schlecht - das will ich damit nicht sagen.
Das was mir etwas gefehlt hat sind z.B. die Zwischensequenzen, die im Anime-Style gehalten sind, das war bei ToS doch deutlich besser gemacht.
Alles im Allen aber ein sehr solider Titel der Tales Reihe
Sanctus
Das Argument "Spinn-off" zieht wirklich nicht...es spielt nach ToS und setzt dessen Geschichte fort. Ergo ist die einzig richtige Bezeichnung für dieses Spiel ToS 2. Falls ihr dem widersprechen wollt, dann erklärt mir, was für euch ein ToS 2 wäre.
Habe mich jetzt überwunden und ein wenig weitergespielt. Bin bei einer Side Quest mit Richter angelangt und bemerke, dass die Feinde plötzlich 12 Level höher sind, als ich. Hallo??
Und diesen Side-Quest kann ich leider nicht unterbrechen, wodurch ich mir nichteinmal die mehr oder weniger nutzlose Marte zurückholen kann. Tja, wieder ein Punkt, der mich enttäuscht bei diesem Spiel -.-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wunderkoch« (25. März 2010, 13:21)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K_S_« (25. März 2010, 12:26)
Ich schreibe noch, zwar spät, aber trotzdem.Dafür, dass es eigentlich nur eine Sidestory ist, finde ich die Geschichte eigentlich besser als die von ToS. Ich bin nämlich nicht so begeistert von der Story von Yggdrasil und dem Ganzen.![]()
Ich finde die ToS-Story besser, obwohl die DotNW-Story nicht schlecht ist. Aber in meinen Augen kommt keine Story an die ToS-Story ran, weil diese die einzigste bisher ist die mich echt überrascht hat. Sie mag noch so klischeehaft sein aber keine Plot Twists haben mich so unerwartet überrascht wie diese. Das sehe ich heute noch so, obwohl ich schon etliche andere RPGs gespielt habe.
In KS und Grafik ist DotNW zwar überlegen aber an Story und Spielgefühl/-mechanik kommt es nicht ran.

Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH