Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tales Of All Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

20.09.2011, 15:58

Na toll, da freut man sich drüber, dass ein guter
Tales-Titel ein remake bekommt und dann..BOOM..
PS Vita. Bamco, dein Konsolen-Hoping gefällt
mir nicht, absolut nicht.

Wieso Konsolenhopping? Die neueren Tales sind allesamt auf Sonykonsolen.
Da sich die PSP nun zu Ende neigt, ist es verständlich auf die Vita zuspringen.

Kampfkex

Schüler

• »Kampfkex« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Guthaben: 996 Gald

• Private Nachricht senden

22

20.09.2011, 16:13

Wenn man so zurückblickt gibt es für beinah
jede Konsole/Handheld einen Tales Teil, das meinte
ich min Konsolen-Hopping, nicht Firmen-Hopping ;)

23

20.09.2011, 16:20

Wenn man so zurückblickt gibt es für beinah
jede Konsole/Handheld einen Tales Teil, das meinte
ich min Konsolen-Hopping, nicht Firmen-Hopping ;)

Dann kauf dir eben nur Sonykonsolen.
Es gibt alle Tales of auf Sonykonsolen außer Hearts von den Mainteilen.

Sehe keinen Sinn darin, dass Namco nun auf eine andere "Firma-hoppt" wie du es nennst.

Namco war schon immer Sony und wird es auch bleiben.

Kampfkex

Schüler

• »Kampfkex« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Guthaben: 996 Gald

24

20.09.2011, 16:23

Wenn ich mal reich bin hol ich mir alle
Sony-Konsolen xD Zwar sind fast alle Titel
für Sony Konsolen rausgekommen aber auch
Sony hat unterschiedliche Konsolen. Das stört
schon, da man sich dann oft die neue Konsole
kaufen muss X_X

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

Guthaben: 3 440 Gald

25

19.12.2011, 22:56

Aufgrund des offiziellen Chara-Rankings ist mir aufgefallen, dass bei ToI/ToI-R ein unbekanntes Gesicht aufgeführt ist. Es handelt sich hierbei um Kongwai Tao, dem 8. Mitglied des Teams.

Ich weiß zwar nicht, inwiefern die anderen User hier ToI-R News verfolgen, doch auf der HP ist mittlerweile schon vieles interessantes zu sehen.
Neben genaueren Beschreibungen zu QQ oder Kongwai, gibt es auch Vids mit den Hi-Ougis (sogar zu Kongwai, zu QQ und Spada gibt es allerdings noch keine), dort dann auch das neue Cut-In Artwork. Auch erkennt man, dass dieses Mal die Charaktere mal selber in den Hi-Ougis kämpfen (mir gefiel es nämlich nicht so richtig, dass bei ToI die Charaktere die Gestalt ihres Vorlebens angenommen hatten).

Habe mir nun quasi alles Wichtige angschaut; also alle Videos, alle Voice Samples gehört alles bzgl der Neuerungen im System durchgelesen... Wenn Bedarf zu bestimmten Informationen besteht, kann man ja anfragen, ich würde dann hier posten^^ (denke ich zumindest)

P.S.: Btw gefällt mir das neue Cover nicht, die Charaktere scheinen mir zu große Augen zu haben o.O Ansonsten scheint Production I.G. seine übliche Qualität beibehalten zu haben.

P.P.S.: Beste Neuerung: FULL VOICE Main Story^^

26

21.12.2011, 20:45

Naja. Ich werde es mir kaufen.
Weil ToI auf dem DS war noch ein relativ gutes Spiel. :)
Und laut News wollen die ja viele neue Storypunkte hinzufügen, die neuen Charaktere interessieren mich sehr wenig.
Mein Main-Team steht wie immer fest :)
(Ruca, Iria, Spada, Ange)

Und wenigstens können die nun auch normale Hi-Ougis ohne sich zu verwandeln.

Furin

Profi

• »Furin« ist männlich

Guthaben: 6 140 Gald

27

21.12.2011, 22:15

Jo, werd's mir auch holen - muss nur iwie 'ne Vita besorgen. :'D

Rita: "I'm dying here!" - Estelle: "Maybe I can heal you!"
RPG: Furin Winslett, 18, männlich, Halbelf

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

28

23.12.2011, 21:48

Donnerstag ist wie gewohnt Update-Tag, also auch bei ToI-R^^

Das gestrige Update umfasste nun also:

Im Charakter Teil:
-Einträge zu den vorigen Leben des alten Casts (also QQ und Kongwai noch keine)
-Spadas Hi-Ougi Video:

Im System Teil:
-einen Eintrag zu den zweiten Hi-Ougis (den alten "Verwandlungen"). Aber omg, es gibt dafür extra Cut-Ins mit den vorigen Leben im Hintergrund o.O
-einen Eintrag zu den Titeln, der auch beinhaltet, dass es Kostüme gibt o.O
-einen Eintrag zum Kolosseum, der ein Milla-Cameo enthalten wird.

Im New Element Teil:
-werden o.g. System-News aufgelistet
-darüberhinaus auch "Dungeon Gimmicks" erläutert: also es wird im Gegenteil zum DS-Teil auch Apparaturen und Rätsel in den Dungeon geben.
-und Sub-Events, die durch bernachten, Aufsammeln von Gegenständen etc getriggert werden können.

Im Video Bereich das dritte PV (was bei mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt wird, musste in den Youtube-Channel gehen):

Dort zu sehen sind:
-Hasta's Hi-Ougi Cut-Ins (yeah, die Gegner haben nun auch welche^^)
-viele Anime-Szenen^^
-Pre-Order Bonus am Ende des Videos o.O

Auch ist im Youtube-Channel zu finden: QQs Hi-Ougi, obwohl die noch nicht auf der HP gelistet wurde

Mit diesen News wird ToI-R immer mehr zu einem Tales of, wie man es sonst so kennt.
Auf dem DS hatte ich immer das Gefühl, dass viele Sachen fehlten... nun sind diese mit aufgenommen worden. Gefällt sehr gut^^

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

29

05.01.2012, 23:33

Donnerstag ist Update-Tag, heute nur einige Videos:

Ein 15sec TV-CM:

Lucas zweite Hi-Ougi:

Ricardos zweite Hi-Ougi:

Und mit zweiter Hi-Ougi sind natürlich die der Vor-Leben gemeint. Doch in ToI-R sehen auch diese deutlich besser aus als auf dem DS -.-'

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

30

19.01.2012, 08:10

Letzte Woche gab es nur wenige Updates (eines) auf der HP, deswegen hielt ich es nicht für nötig, extra zu posten.
Mit dem von dieser Woche ergeben sich folgende Neuigkeiten:

Erstmal das Update von letzter Woche:
Irias zweite Hi-Ougi:

Nun zu dieser Woche:

-Hermanas zweite Hi-Ougi

Ansonsten:
-im Character-Bereich Informationen zu den wichtigen NPCs (Matthius, Hasta, Chitose, Shian, Gardol, Albert). Soweit ich mich erinnere gab es zu ToI damals keine Artworks zu den NPCs, diese lohnen sich also, mal anzusehen. Auch waren mir die Nachnamen der NPCs nicht allzu geläufig o.O

-im Special Bereich ausfürlichere Infos zum OP (also dem Lied) und/oder zu Kokia.
-Im Story Bereich (im New Elements Bereich auch teilweise) einige neue Anime-Shots aus dem In-Game.
-Im New Elements Bereich dann noch Infos zu den Fahrzeugen (Schiff und Zeppilin, auch wird es Kämpfe auf dem Schiff geben o.O), zum Extra Dungeon (Triber's Gate? oder so heißt der bzw einer), sowie zu den DLCs. Zu letzteren beiden gibt es aber auch ausführlichere Infos im System-Teil
-Also im System-Teil Infos zum Ex-Dungeon (Kongwai scheint dort eine wichtigere Rolle zu spielen, oder es wird nur in diese Richtung gedeutet xD), und zu den DLCs.

-Neben standardmäßigen DLCs wie Kräuterset oder mehr Gald/GRAD/Level/Gele etc gibt es auch schon zwei Kostüm-Sets: iM@S-Kostüme (für JEDEN, also auch für die MÄNNLICHE Hälfte im Team (Dank der Jupiter Boygroup^^) ), sowie Cameo-Kostüme.
-iM@S-Kostüme sind wir folgt:
Luca - Shouta (niedlich)
Iria - Makoto
Spada - Shouta (cool)
Ange - Ritsuko
Ricardo - Hokuto
Hermana - Yayoi
QQ - Hibiki
Kongwai - Touma

-Cameo-Kostüme sind wie folgt:
Luca - Jude
Iria - Lutee
Spada - Loni
Ange - Natalia
Ricardo - Eugene
Hermana - Chat
QQ - Sophie
Kongwai - Jade

Auf mich wikt Ange als Natalia ein wenig fehlplatziert (der Kopf scheint mir auf dem Bild viel zu groß), und QQ sieht mit ihren weißen Haaren sehr gewöhnungsbedürftig aus als Sophie, aber naja.

Nächste Woche ist dann auch schon Release-Termin o.O

31

19.01.2012, 12:43

-im Character-Bereich Informationen zu den wichtigen NPCs (Matthius, Hasta, Chitose, Shian, Gardol, Albert). Soweit ich mich erinnere gab es zu ToI damals keine Artworks zu den NPCs, diese lohnen sich also, mal anzusehen. Auch waren mir die Nachnamen der NPCs nicht allzu geläufig o.O

Doch, gab es. Allerdings nur in den offiziellen Guidebooks, wie das bei Tales häufig der Fall ist.
Das Design von Matthius ist als einziges wirklich neu. Das haben sie komplett geändert und es gefällt mir wesentlich besser als das vorherige xD
(Die Nachnamen.. Ich kannte sie schon, aber sie sind eben nicht sooo wichtig ^^°)

AC Leser (oder von welchen japanischen Seiten es auch immer ursprünglich geposted wurde) werden es wohl wissen, aber am Sonntag gibt es kurz vor Release ein Live-Event, dass auch online gestreamt wird.
Wer es hier in Deutschland sehen will, muss allerdings früh raus: Nach der Zeitumrechnung ist es für uns von 5-6Uhr morgens mitverfolgbar.
Ich werde nicht früh aufstehen, sondern länger aufbleiben. Das liegt mir eher *shot*

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

32

27.01.2012, 22:23

Seit gestern ist dann also das Game in die japanischen Läden gekommen^^

Gleichzeitig war natürlich wieder Donnerstag, heißt Update-Tag:

Da wären neue DLCs (wofür steht das C eigentlich? Wenn es für "Costume" stehen sollte, dann benutze ich das Wort ständig falsch -.-'):
Neben mehr GRAD, Lv, Gald etc gibt es:
-Schulklamotten für alle
-Haar-Attachments (wie Ahoge etc.)
vieles von den DLC wird es für kurze Zeit sogar zum vergünstigten Preis geben, für die, die es interessieren sollte o.O

Und dieses Special-Play-Video:

Im Video zu sehen:
-Sorcerer Ring o.O
-Milla im Kolosseum (samt ihrer Hi-Ougi "Supreme Element", bei dem Artwork und Animation exakt die gleiche ist -.-')
-Ein Special-Event (von vielen?), die erst im zweiten Playthrough ausführbar sind.
-Eine (neue) Anime-Szene aus der Main-Story.
-Ein Ausschnitt eines Sub-Events, das Hasta etwas mehr ins Rampenlicht rückt(?) [Hiermit soll jedenfalls gezeigt werden, dass auch einige NPCs mehr Charakter-Entwicklung erhalten^^]

Naja, da das Game schon draußen ist, sollte es auch schon längst den ein oder anderen Stream geben, wobei ich nicht weiß, inwieweit man die Vita schon Streamen kann...
Als ich damals ToI gezockt hatte, waren meine Japanisch-Kenntnisse noch nicht sehr weit ausgebildet, zusammen mit der Tatsache, dass nur sehr wenige Stellen im Game gevoiced waren, habe ich also nur wenig von der Story mitkriegen können.
In dem Sinne wäre es also eigentlich sinnvoll, einen Stream zu schauen (eigentlich schon allein durch die Tatsache, dass es dieses Mal FULLVOICE ist). Aber soo sehr reizt es mich nun auch nicht, dass ich sofort was schauen müsste, und zum Suchen bin ich auch zu faul.
Naja, wenn ich zufällig auf was stoße, kann ich ja mal schauen.

(Btw fällt mir ein, dass vor einigen Monaten jemand auf Youtube einen ToD DC Playthrough hochgeladen hatte, den könnte/sollte ich mir bei zeiten auch mal reinziehen xDDD Wenn ich nur die Zeit und Lust dazu hätte orz)

• »Wunderkoch« ist männlich
  • »Wunderkoch« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 5 321 Gald

33

28.01.2012, 16:15

Im Bonus-Dungeon wurde Hinweise auf weitere Remakes gefunden.

Angefangen hat alles mit diesem Bild

Es wird am Ende von ToI angezeit.

Dann wurden aber noch andere Hinweise gefunden, und zwar von Tales of the Tempest und Tales of Hearts.

Tales of the Tempest

Tales of Hearts

Sieht wohl so aus als ob alle 3 DS-Tales für die PSVITA neu aufgelegt werden. Aber bisher ist es nur ein Gerücht.

Furin

Profi

• »Furin« ist männlich

34

28.01.2012, 18:19

Gibt noch mehr:

Der vordere ähnelt Caius stark (ist er aber nicht selbst).
Dann gibt's da noch Kohak und Hisui als Arena Cameos; Shing und Caius, die bei dem Preorder Dramading sich dazu äußern, auch sowas wie ToIR haben zu wollen; und der Bonus Dungeon, in dem die Bilder gefunden wurden, heißt "Tri"verse Gate...
Ich bange ein wenig um Hearts R - ich befürchte, das würde eher ein Demake werden...

Da wären neue DLCs (wofür steht das C eigentlich? Wenn es für "Costume" stehen sollte, dann benutze ich das Wort ständig falsch -.-'):

Content... ;)

• »Wunderkoch« ist männlich
  • »Wunderkoch« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 5 321 Gald

35

28.01.2012, 18:55

Hearts wäre eigentlich noch zu früh und hat es eigentlich auch nicht nötig. Bei Tempest könnte man die Möglichkeit nutzen und ein richtiges Spiel draus machen, das den schlechten Ruf von Tempest verblassen lässt. Aber da bei Tempest eh ALLES verändert werden muss, könnte es nur besser werden.

Aber mal abwarten. Ich kann mir vorstellen, dass die anderen 2 Remakes im Jahrestakt kommen. Also nächstes Jahr Tempest, das Jahr danach dann Hearts. Dann hätte Hearts noch etwas Zeit zum altern. Bin echt gespannt ^^

Furin

Profi

• »Furin« ist männlich

36

28.01.2012, 19:48

Das ist gerade das - Hearts braucht wirklich keinen Neuanstrich und bei Tempest ist so viel falsch gelaufen, ein komplett neues Spiel wäre wohl viel einfacher zu machen. Bei Tempests Ruf könnte ich mir gut vorstellen, dass die Verkaufszahlen darunter leiden, auch wenn ToTR noch so gut ist. =/

37

29.01.2012, 15:55

http://tokkurin.blog109.fc2.com/blog-entry-4833.html

Contract? /人◕ ‿‿ ◕人\

Hearts hat wirklich kein Remake nötig (auch wenn ich persönlich kein Fan des KS bin), aber für Tempest wünsche ich es mir wirklich :/

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

38

03.02.2012, 17:39

Das Game ist zwar schon draußen, aber auf der Seite sind noch nicht alle Informationen veröffentlicht, deswegen wird es noch eine Weile Updates geben, und gestern wa ja wieder Update-Tag^^

Das gestrige Update umfasst:

Ange's Zweite Hi-Ougi:

Im Key-Character Bereich Informationen zu den vorigen Leben der Antagonisten (Himmel <3). Auch hier gibt es Artworks (sind diese neu? sie sehen zumindest anders aus als die der NPCs selber o.O ...bei genauerem Betrachten scheinen die zusammen mit den Artworks der Vorleben der Protagonisten entstanden zu sein, dann müssten diese auch neu sein...).

Im Special-Bereich Informationen zu einer gewissen Kollaboration mit Toro-Station, die (u.a.) ein DL von Toro und Kuro als Attachment mit sich bringt.

Im System-Teil zusätzliche DLCs:
Neben Gald etc. ein Kostüm-Set: Vorige Leben
Iria in Inannas Kostüm sieht ganz gut aus. Ange, die im Vorleben ja des anderen Geschlechts war, steht ihr Kostüm doch recht gut, und Spada und Hermana, die ja noch nicht mal Menschen waren, sehen eig auch ganz gut aus.
So wie es scheint hat QQ kein voriges Leben, sie erhält deswegen einfach Sakuyas Kostüm. Ob Kongwai ein voriges Leben hat oder nicht, geht aus dem Text nicht hervor, jedoch ist sein Kostüm in diesem Set einfach das von Himmel.

Dann noch im New-Element Teil:
-Hisui ud Kohak als weiteres Cameo im Kolosseum (kannten wir ja schon)
-weitere Infos zu Zusatz-Events ab dem 2.Playthrough
-Erwähnung der o.g. Kollaboration mit Toro Station
-Sowie eine kurze Beschreibung (inkl. Screenshots) zu den Hi-Ougis der Antagonisten.

Was wohl QQs und Kongwais zweite Hi-Ougi ist, wenn sie nun keine Vorleben zu haben scheinen?!? Das wäre ein Update, was noch ausstehen würde, und natürlich noch weitere DLCs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K_S_« (04.02.2012, 09:53)

39

06.02.2012, 01:50

Ob Kongwai ein voriges Leben hat oder nicht, geht aus dem Text nicht hervor, jedoch ist sein Kostüm in diesem Set einfach das von Himmel.

Hier klicken für weitere Informationen

Kongwai und QQ haben kein vorigen Leben, da Sie ja nicht mal von dem selben Planeten stammen.
(Wie auch immer der Planet von Innonce nochmal hieß)

http://www.nicovideo.jp/watch/sm16894574
Ending zu ToI:R

Namco hat sich wirklich eine kleine nette Geschichte zu QQ und Kongwai ausgedacht.
Mal sehen wie Sie es weiter spinnen in den nächsten Titeln, weil Innocence sollte der einzigste Titel sein, in dem Sie auf der selben Seite sind.
Finde die Idee ja nicht schlecht mit dem Triuniverse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miko« (06.02.2012, 14:36)

40

06.02.2012, 20:01

Kongwai und QQ haben kein vorigen Leben, da Sie ja nicht mal von dem selben Planeten stammen.
(Wie auch immer der Planet von Innonce nochmal hieß)

Mal sehen wie Sie es weiter spinnen in den nächsten Titeln, weil Innocence sollte der einzigste Titel sein, in dem Sie auf der selben Seite sind.
Finde die Idee ja nicht schlecht mit dem Triuniverse.

Hatte der Planet von Innocence überhaupt einen Namen? Ich erinnere mich an keinen XD'

Ich hab mir gerade das neue ED angesehen (alles ab dem Abspann zumindest, und danke für den Link übrigens :3)... Ich habe nicht alles verstanden, aber ich finde es auch auch echt interessant.
Vor allem... Der Trailer-Satz von Kongwai "Wenn wir uns das nächste Mal begegnen, sind wir Feinde." war an QQ gerichtet. Ich hatte vom Trailer her den Eindruck, die Gruppe sei gemeint... xD
So im Nachhinein wurde es aber an vielen Stellen vorher angedeutet (Ohne jetzt das Spiel gespielt zu haben, ich meine zB das Special-Event und den dort gezeigten Skit....).

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link