Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tales Of All Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Chuckumo

Schüler

• »Chuckumo« ist männlich

Guthaben: 752 Gald

• Private Nachricht senden

261

07.07.2012, 03:03

Das ist ja wirklich eine wunderbare Nachricht 8o Erst Abyss, demnächst Graces und nächstes Jahr schon Xillia; erst darf man jahrelang nicht, und dann kommen alle auf einmal. Was geht mit diesen Namcotypen eigentlich ab!?

Wenn die jetzt noch die PS3 Version von Vesperia bei uns rausbringen werde ich alles zurücknehmen, was ich jemals schlechtes über Namco gesagt habe. Ganz ehrlich, wenn die das machen werde ich persönlich mit dem Auto zu Namco Europe fahren und mich dort beim Senior Vice President of Marketing auf Knien entschuldigen! Vielleicht bringe ich sogar Blumen mit...

Lady Scifo

Schüler

• »Lady Scifo« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Guthaben: 843 Gald

262

07.07.2012, 09:54

WOW! Das ist echt eine supertolle Nachricht!!*freu,freu* ^____^

Arina

Moderator

• »Arina« ist weiblich

Guthaben: 9 015 Gald

263

07.07.2012, 11:42

Yesssss! \ ^_^ /
Ich freue mich auch schon drauf, aber vorher wird Graces gezockt.
Und ich hoffe, dass es auch so wie bei ToG das Day One Edition gibt. ^_^

*jubel* *rumhüpf* *nächstbesten Person fest knuddel* ^_^

Kakashi + SuFu

264

12.07.2012, 18:03

Sieht so aus, als würde es doch noch einen Gott geben. Meiner Meinung nach hätten sie Xillia gleich übersetzen sollen anstatt mit Graces f auszutesten, ob es noch einen Markt für die Serie im Westen gibt. Aber was soll's, besser spät als nie, richtig?

Binky

Schüler

• »Binky« ist weiblich

Guthaben: 1 147 Gald

265

12.07.2012, 20:15

Meiner Meinung nach hätten sie Xillia gleich übersetzen sollen anstatt mit Graces f auszutesten, ob es noch einen Markt für die Serie im Westen gibt. Aber was soll's, besser spät als nie, richtig?
Also ich bin froh, dass wir zuerst Graces f kriegen, und dann erst Xillia :)

• »Wunderkoch« ist männlich
  • »Wunderkoch« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 5 316 Gald

266

13.07.2012, 08:58

Meiner Meinung nach hätten sie Xillia gleich übersetzen sollen anstatt mit Graces f auszutesten, ob es noch einen Markt für die Serie im Westen gibt. Aber was soll's, besser spät als nie, richtig?
Also ich bin froh, dass wir zuerst Graces f kriegen, und dann erst Xillia :)

Jup, finde ich auch. So wurde dann kein 3D-Mothershiptitel ausgelassen. ^^ Und Graces ist einfach toll. ^^

267

25.07.2012, 00:12

Sieht so aus, als würde es doch noch einen Gott geben. Meiner Meinung nach hätten sie Xillia gleich übersetzen sollen anstatt mit Graces f auszutesten, ob es noch einen Markt für die Serie im Westen gibt. Aber was soll's, besser spät als nie, richtig?

Wäre Ich auch dafür. Xillia ist einfach das bessere Spiel.
Ich habe zwar Graces F PAL vorbestellt, aber bin mir nicht sicher ob Ich mich nochmal durch das Spiel quäle.
Bei Xillia bin Ich mir sicher, dass Ich die PAL-Version komplett durchspielen werde.

Aber naja. Erstmal kommt Xillia 2 im November :D

Lady Scifo

Schüler

• »Lady Scifo« ist weiblich

Guthaben: 843 Gald

268

27.07.2012, 15:43

Also ich freue mich wahnsinnig auf beide Spiele!XD Nachdem ich letztens mal wieder TotA auf meinem 3DS durchgespielt habe freue ich mich total das 2 weitere Tales-Spiele zu uns kommen..^^

269

09.09.2012, 04:05

Heyho - jetzt wo ToGF endlich draußen ist, kann ich meine Gedanken auf das nexte Tales of richten, habe aber dies bezüglich Fragen, die hier evtl jemand beantworten kann.

1. Etwas was mich bei Tales of Graces F, naja ned unbediengt stört, aber was mir doch etwas fehlte, war die Oberweltmap. Wird es bei Tales of Xillia wieder eine Oberwelt Map geben, wo man rumlaufen kann und so von Stadt zu Stadt etc reist, oder wird es wieder wie bei ToGF sein?
2. Ich habe den Eintrag zu den Kostümen gesehen... daher meine Frage: Wird es auch "Freispielbare" Kostüme geben und nur kaufbare. Für mich ist das immer ein zusätzlicher Motivations Faktor, Kostüme erst freischalten zu müssen etc. Ich hab natürlich kein Problem, mir "optional" welche ala DLC zu besorgen, aber ich finde ein paar zumindestens sollten schon in der Disc enthalten sein!
3. Wie groß wird der Spielumfang sein. Kann man wieder mit 40-50 Stunden Spielzeit für die Hauptstory rechnen?

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

Guthaben: 3 440 Gald

270

09.09.2012, 12:56

Zu 1.) Ich weiß gar nicht, was du hast, bei ToGf gab es doch auch eine Oberwelt, die allerdings ganz neu so aufgebaut ist, dass die Städte in dieser Originalgröße haben und nicht dein Chara doppelt so groß ist wie eine Stadt. Da diese Idee in ToG erstmalig ausprobiert wurde, sehen die Kartenabschnitte alle relativ stringent, also gerade aus (Monster gab es teils auch nur sehr wenige...), aber ich persönlich sehe das insgesamt als Fortschritt!
In jedem Fall: ToX hat ebenfalls Städte in Originalgröße, das hat zur Folge, dass du wie in ToG keine große Karte hast, sondern immer nur einzelne Gebiete, die zwischen zwei Städten oder Dungeons verlaufen. Diese Kartenabschnitte sind zwar nicht mehr so linear wie bei ToG, aber doch deutlich kleiner als die Karten aus klassischen Tales-Games. Auch scheinen sich einige daran zu stören, dass als Begrenzung der Karten stets großes Gebirge an den Rand gestellt ist, aber das ist Geschmackssache.

Zu 2.) Ja, es gibt sowohl Kostüme als DLC zu kaufen als auch freispielbar im Game. Darüberhinaus gibt es außerdem noch das Attachment-System ganz neu, von denen ebenfalls vieles In-Game erhältlich ist, einiges aber noch über DLC dazugekauft werden kann.

Zu 3.) Ja, Spielumfang wie gehabt. Da es Milla-Side und Jude-Side gibt, wirst du allerdings auf jedem Fall zweimal das Spiel durchspielen müssen, um 100% der Main-Story zu erfahren. Die Side-Story (Side-Quests) gibt es dann natürlich auch noch^^ Rushen geht natürlich deutlich schneller (unter 10h oder so...)

• »Wunderkoch« ist männlich
  • »Wunderkoch« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 5 316 Gald

271

09.09.2012, 18:17

Ich glaube im Spiel gibt es keine Kostüme, nur über Download. Es gab zwar ein kostenloses Set, aber das macht die fehlende Belohnung für eine Nebenquest nicht besser. Aber dafür kann man halt viel mit den Attachments anfangen.

272

09.09.2012, 21:11

Ich glaube im Spiel gibt es keine Kostüme, nur über Download. Es gab zwar ein kostenloses Set, aber das macht die fehlende Belohnung für eine Nebenquest nicht besser. Aber dafür kann man halt viel mit den Attachments anfangen.

Es gibt Kostüme.
Zwei für Milla, eins für Alvin und eins für Jude.

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

Guthaben: 3 440 Gald

273

09.09.2012, 22:28

Ich meine, in der Stadt, in der auch Drossel wohnt, kann man dem Typen in der Nähe des Marktes eine endlos riesige Menge an Roh-Materialien aller Art geben, und im Gegenzug dazu erhält man, abhängig vom Material, je ein Kostüm für jeden. Ansonsten gab es die Story-Kostüme für Jude und Milla, und vermutlich noch ein wenig mehr, die ich allerdings vergessen habe.

Ansonsten gab es, zumindest auf der japanischen Version, die anders-farbige Version der Start-Kostüme kostenlos im DLC-Shop

274

10.09.2012, 15:39

[...] und im Gegenzug dazu erhält man, abhängig vom Material, je ein Kostüm für jeden.[...]

Stimmt so nicht. Man bekommt dort eines für Milla und Alvin, mehr aber auch nicht.
Dann gibt es noch je ein Story-Kostüm für Jude und Milla (freischaltbar durch Beenden des Spiels). Damit ist man bei der Anzahl von Kostümen, die Miko nannte.

Ansonsten gab es, zumindest auf der japanischen Version, die anders-farbige Version der Start-Kostüme kostenlos im DLC-Shop

Ich gehe davon aus, dass es diese im Westen auch wieder geben wird.

275

10.09.2012, 21:19

[...] und im Gegenzug dazu erhält man, abhängig vom Material, je ein Kostüm für jeden.[...]

Stimmt so nicht. Man bekommt dort eines für Milla und Alvin, mehr aber auch nicht.
Dann gibt es noch je ein Story-Kostüm für Jude und Milla (freischaltbar durch Beenden des Spiels). Damit ist man bei der Anzahl von Kostümen, die Miko nannte.

Ich gehe davon aus, dass es diese im Westen auch wieder geben wird.

Im Westen wird es alles geben außer das Ayumi Hamasaki Kostüm und die Stardriver Kostüme.
Da bin ich mir zu 99% sicher, weil sonst gab es keine Kostüme die irgendwelche Lizenzen brauchten. :)

276

12.09.2012, 11:38

Danke für die Antworten.

@K_S_
1. Ich spiele derzeit Tales of Graces F und mir gefällt das neue Welt - System irgendwie gar nicht. Ich persönlich mochte dies an den alten Lieber, da alles viel Größer und Freier wirkte. Zb Tales of Vesperia. Zudem ToGF sehr beengend anfüllt.
Auch bei Final Fantasy 13 hat mich das gestört, finde schade das man heute gar nicht mehr solche geilen Oberwelten mehr machen...
2. Attachment System?
Finds aber gut, das es immerhin noch Kostüme gibt. Wie gesagt, ist für mich ein Teil des Reizes bei der Tales of Reihe^^ Allerdings gabs bei Vesperia auch keine wenn ich mich ned irre...nur so Objekte die man sich anlegen konnte^^
3. Unter 10 Stunden. Naja ich hoffe du verstehst, das ich grad etwas Skeptisch werde. Selbst wenn man bei Vesperia alle Texte etc überspringt, bin ich mir sicher, das man über 20 stunden braucht. Ich zb habe bei ToV im ersten Durchgang 45 stunden gebraucht, und dabei nicht eine Sidequest etc gemacht...

277

12.09.2012, 14:12

2. Attachment System?
Finds aber gut, das es immerhin noch Kostüme gibt. Wie gesagt, ist für mich ein Teil des Reizes bei der Tales of Reihe^^ Allerdings gabs bei Vesperia auch keine wenn ich mich ned irre...nur so Objekte die man sich anlegen konnte^^

Vesperia hat abgesehen von Abyss die meisten ingame Kostüme, wenn ich mich nicht irre. Allerdings sind viele davon PS3? ^^° Kenne die Box Version nicht, deshalb bin ich nicht sicher.

Zitat

3. Unter 10 Stunden. Naja ich hoffe du verstehst, das ich grad etwas Skeptisch werde. Selbst wenn man bei Vesperia alle Texte etc überspringt, bin ich mir sicher, das man über 20 stunden braucht. Ich zb habe bei ToV im ersten Durchgang 45 stunden gebraucht, und dabei nicht eine Sidequest etc gemacht...

Vesperia Speedrun (PS3 mit Skip Button) braucht etwa 6-9h, wenn ich mich recht entsinne. Die Dungeons brauchen etwas mehr Zeit, das Problem hat man in Xillia dann kaum noch.
Ich hab Xillia zwar noch nicht gerusht MIT Szenen-Skip, aber durchaus einmal OHNE (Heißt, nur wichtige Gespräche und Szenen gelassen, keine Kämpfe außer Bossen). Und das dauerte höchstens 15-20h.
Rush mit Szenen-Skip tippe ich auf 4-5h. Natürlich mit ein paar Clear-Boni, um die Kämpfe leichter zu machen.

278

12.09.2012, 17:50

2. Attachment System?

Vesperia hat abgesehen von Abyss die meisten ingame Kostüme, wenn ich mich nicht irre. Allerdings sind viele davon PS3? ^^° Kenne die Box Version nicht, deshalb bin ich nicht sicher.
Vesperia war schon auf der X360 das Tales mit dem meisten IG / optionalen Content. Auf der PS3 haben sie dann noch mal einen draufgesetzt, sowohl an ig, als auch DLC-Kram. Ich kann mich jedenfalls nicht über den Inhalt der Box-Version beschweren. Außer vielleicht darüber, dass es den Burst Keep-Skill nicht gibt, der ist zu nützlich. D:

Zitat

Schau dir das mal an.

279

12.09.2012, 18:30

Naja Kostüm - Technisch hatte Tales of Vesperia nicht wirklich viel zu bieten. Habe damals n paar Guides rausgesucht, weil ich beim besten will nur ein Kostüm fand und sagen wir, es war wirklich Mager. Die PS3 Fassung hatte hingegen die Kostüme, das ist mir schon klar, aber ich davon ausgegangen, das man, da es bei uns nur die 360 Fassung gibt, auch nur die xbox fassung miteinbezieht.
Es gab zwar sehr viele Items, welche man anbringen konnte, aber kaum richtige Kostüme und ich muss ehrlich sage, ich mag kostüme viel lieber alsn paar brillen, flask etc

15-20 Stunden für ein Tales of...(bis auf den Spin Off tales of symphonia: Dawn of the new World. Aber haben meines wissens nach die Entwickler auch viel weniger Bugdet für verwendet) das ist in meinen Augen dann doch sehr mager... schade, da ich ja in ToX das beste Tales of erwartet habe, bin ich jetzt schon iwie Enttäuscht...

@Starchild: Tjo Speedrun eben xP Schon klar das man es da weit schneller schafft, das ist ja auch dafür ausgelegt^^
Ich rede aber von Skippen, aber normal spielen...

Nu-Lz

Anfänger

• »Nu-Lz« ist männlich

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Guthaben: 707 Gald

280

12.09.2012, 19:26

15-20 Stunden für ein Tales of...(bis auf den Spin Off tales of symphonia: Dawn of the new World. Aber haben meines wissens nach die Entwickler auch viel weniger Bugdet für verwendet) das ist in meinen Augen dann doch sehr mager... schade, da ich ja in ToX das beste Tales of erwartet habe, bin ich jetzt schon iwie Enttäuscht...

Soweit ich es verstanden habe, war damit aber ein Rush OHNE Szenen-Skip gemeint. Und ich gehe mal nicht davon aus, dass du ein Tales of... beim ersten Spielen (oder vllt sogar gar nicht) rushen willst, oder? Ich lass mich jedenfalls überraschen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link