Du bist nicht angemeldet.

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

Guthaben: 3 440 Gald

• Private Nachricht senden

341

22.11.2011, 00:48

Yes, Seles <3

Ansonsten richtig gut inszeniert das OP, sofern ich als Laie sowas begutachten kann xDDD
zumindest gefällt die Idee, den Fokus mehr auf Mithos zu legen statt auf das Team o.O
Besonders gefallen tut die Szene von Yuan und Martel zu Beginn.

Lyrics, soweit ich das heraushören konnte, gefallen auch ziemlich gut^^

Morgen schon ist es soweit O.O
Das wird episch!

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

342

27.11.2011, 17:25

So, heute über die OVA gestolpert, also hier eine kurze Zusammenfassung:
-Ich weiß zwar nicht mehr genau, wie das Tethe'Alla Arc geendet ist seiner Zeit, aber ich meine man war in Flanoir und Genis traf auf Mithos. Auch merkten Genis und Raine beide, dass sie nicht ewig verbergen können, dass sie Halbelfen sind; das war glaube ich zum Ende auch wichtig.
Zu Beginn der neuen OVA jedenfalls sucht man bereits nach Origin (das heißt man hat schon alle Elementargeister?). Und Mithos ist auch schon vollwertiges Team-Mitglied etc.
Also was passierte in der OVA?
Hier klicken für weitere Informationen
-Die OVA beginnt mit der Vergangenheit der 4 Seraphen, gefolgt von einer Kampfszene im Drachennest von Kratos gegen Yuan. In diesem Kampf beschließen beide, Lloyds Ambitionen ein wenig weiter zu beobachten, da dieser ihnen einstigen selbsts sehr ähnelt.
-Die Haupt-Story beginnt mit Raine am Tor der Welten -> Raine bricht zusammen
-Genis und Mithos brechen auf zum Mt.Fuji um Heilkräuter zu sammeln. Dabei erzählt Mithos, dass er auch Halbelf ist und Menschen nicht so ganz ausstehen kann etc so dass Genis die Wahrheit weiter vor Augen geführt wird, dass er Lloyd und Co alsbald die Wahrheit sagen sollte. In einem Monolog erwähnt er bereits Seles bei Namen^^
-Währenddessen zu Zelos: In einem Gespräch mit Colette über das Auserwählten-Leben merkt er, dass er und Colette von Grund auf verschiedene Leben geführt haben, obwohl sie beide in gleicher Weise Auserwählte sind etc. In einem Gespräch mit Lloyd macht er sich klar, wie Lloyd mit "Verrätern" wie Kratos umgeht, und dass er erkennt, dass Lloyd davon überzeugt ist, dass man Gründe haben muss für das Verraten.
-In der Nacht schleicht dann Mithos raus, weil er wieder Martel's Tod in seinem Traum gesehen hat, und deswegen nicht schlafen kann. Draußen trifft er dann auf Pronyma, die er dann mal kurz um die Ecke bringt, weil sie ihn nicht Mithos nennen darf.
-Hierdurch wird das Team dann geweckt wird und Mithos gibt sich als Yggdrasill bekannt.
-Er erzählt von seinem Zielen, alle Menschen/Elfen etc mit den Expheres gleich zu machen und bietet Genis und Raine an, sich ihm anzuschließen, weil sie (als verhasste Halbelfen jedes) Recht hierzu haben.
-Hieraufhin offenbaren Genis und Raine ihr Geheimnis und sie wollen sich direkt von der Gruppe abwenden, weil diese sie ja nun hassen müssten.
-Nachdem Lloyd erklärt, dass Rasse nichts an ihrer Persönlichkeit ändert, paroliert er an Yggdrasill, dass es doch verkehrt sei, Menschenleben für die Herstellung von Expheres zu opfern, um Diskriminierung auszulöschen etc.
-Yggdrasill wird durch Lloyds Worte an sich selbst und durch Colettes Worte an Martel erinnert, will diese dann aber im Time-Stop Modus trotzdem töten. Hierbei wird er aber von Kratos und Yuan aufgehalten.
-Kratos und Yuan, die nach der Szene am Anfang ja Lloyd weiter beobachten wollen, haben im Gespräch von Lloyd mit Yggdrasill erkannt, dass Lloyd derzeit die besseren Ideale verfolgt und deswegen das größere Potential besitzt, Martels Traum einer geeinten Welt zu erfüllen. Deswegen stellen sie sich zu Lloyd auf die Seite gegen Yggdrasill.
-Als Lloyd nun erkennt, dass sie reelle Chancen haben, Yggdrasill zu besiegen, nimmt Zelos Colette als Geisel und haut anschließend mit Yggdrasill ab.
-Das Team bricht also auf um Colette zu retten, während Kratos seinen Entschluss gefasst hat (bzgl Origins Siegel).

-In der Folge kam es hin und wieder zu Rückblenden von Mithos Vergangenheit und vor allem wurde Martels Tod detailiert dargestellt, fand ich gut. Auch Anna kam mal wieder kurz zu Wort^^

Nächste Folge kommt dann vermutlich Zelos Vergangenheit, und ich hoffe doch in etwa so detailiert dargestellt wie im Extra-Kapitel im Manga^^
Weitere Termine stehen allerdings noch nicht an, die anderen OVAs kamen aber soweit ich mich erinner im 2-Monate-Rhythmus raus, so dass Februar/März mit der nächsten OVA zu rechnen sein könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K_S_« (28.11.2011, 00:00)

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

343

29.02.2012, 00:10

Nach 3.5Monaten (in Worten: dreieinhalb(!) Monaten) tut sich mal endlich wieder was auf der Hauptseite:

Die Produktion einer 3.OVA zum United-Worlds-Arc wurde bekanntgegeben. Diese 11.OVA der Serie wird gleichzeitig auch DIE LETZTE sein. Details bezüglich Releasetermin etc werden später bekanntgegeben, sind bis dato also noch unbekannt xDDD

Zur zweiten OVA sind btw auch keine neuen Informationen gekommen...aber naja.
Noch zwei Folgen also.

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

344

10.03.2012, 12:47

Ein neues Cover auf der HP, auf dem dieses Mal sogar die Release-Termine der beiden verbleibenden OVAs gelistet sind o.O:

Vol.2: 20.Juni
Vol.3: 25.Juli

Also noch eine Season quasi^^

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

345

06.06.2012, 20:01

So, nach langem mal wieder ein Update auf der HP:

Ein Trailer zur zweiten OVA des United Wolrd's Arc. (zum Schauen des Videos einfach den dritten Play-Button klicken)

Wo ist Seles -.-'
Ansonsten sieht man schon gute Action, Zelos Zeile ist einfach nur cool, und der kurze Ausschnitt vom Kratos-Sensei Special oder was das Special dieses mal auch sein soll sieht alles gut aus^^

Noch 2 Wochen bis zur 2.OVA >.<

Edit: Btw. ist auf der Top-Page auch das Cover der neuen OVA zu sehen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K_S_« (06.06.2012, 20:08)

Lady Scifo

Schüler

• »Lady Scifo« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Guthaben: 843 Gald

346

07.06.2012, 10:01

Wow,das sieht echt alles super aus!^^Ich freue mich schon wahnsinnig dass es endlich weitergeht!><

K_S_

Profi

• »K_S_« ist männlich

347

25.06.2012, 15:18

So, die OVA gesehen.

Highlights der Folge:
1. Hi-Ougis von
-Genis: Indignation Judgment
-Sheena: Luna
-Raine: Sacred Shine
-Zelos: Shining Bind

Presea und Regal scheinen ihre nicht eingesetzt zu haben, zumindest haben sie den Namen nicht gerufen xDDD
(Aber in Mid-Air kann Presea auch schlecht ihre Hi-Ougi anwenden^^)

2. Charaktere:
-Verius tritt auf!
-Alicia tauchte auch kurz auf.
-Seles wurde eingeblendet (leider ohne Text orz)

Ansonsten zur Story:
-Wohl größte Änderung: Der Final Boss scheint in der OVA nun nicht Mithos zu sein, sondern Yggdrasill (im Raum von Martel).
Dies hat zu Folge:
-Kratos Auflösen von Origins Siegel ist weniger spektakulär (kein 1vs1 Kampf gegen Lloyd).
-Zelos Verrat wurde ebenfalls schneller geklärt/verziehen, und dies auch weniger spektakulär (kein Aionis-Erz).

Die Folge endete damit, dass Yggdrasill, nachdem Martel ihm ihre Meinung dargestellt hat, nun den finalen(?) Kampf gegen das Team beginnt.

Nun heißt es also Warten auf die letzte Folge, die allerdings nun nicht mehr, wie ursprünglich angekündigt, am 25.Juli, sondern erst am 24.Oktober erscheinen wird.
Wieso in nur relativ kurzer Zeit der Release-Termin um eine Season(!) nach hinten geschoben werden musste, ist natürlich fraglich, aber mich soll es nicht stören (schaue schließlich die Folge irgendwo gratis online).

P.S.: Da fällt mir ein: In der gesamten OVA tauchte das Ewige Schwert gar nicht auf, oder?

• »Wunderkoch« ist männlich

Guthaben: 5 321 Gald

348

26.06.2012, 10:12

Wo guckst du die Folgen, K_S_? Sind die auch gesubbed?

Ich muss eigentlich noch den Tethe'alla Arc zuende schaune, aber da die Folgen so unregelmäßig kommen, habe ich das total verschlafen. >__>

BTW. Falls ToV: The First Strike gut in Nord Amerika verkauft wird, dann besteht auch die Chance, dass der OVA auch dort rauskommt (Aber da eh wahrscheinlich ohne die Originalstimmen, da in DotNW auch nicht alle zurück kammen. Lloyd :( )

349

28.06.2012, 15:39

Subs wird es wohl kaum schon welche geben XD
Ich habe aber auch noch nicht mal nach einer Raw gesucht, sondern bisher nur die Preview-Bilder von Kuroton gesehen~
Ich freue mich schon °w°

Und es wundert mich nicht, dass die letzte OVA verschoben wurde. Ein Abstand von nur einem Monat wäre echt etwas wenig ^^;

Lady Scifo

Schüler

• »Lady Scifo« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Guthaben: 843 Gald

350

19.07.2012, 20:30

Ich hab mir die OVA jetzt auch angeguckt.Sie ist echt toll geworden!^___^ Leider gibt es noch keine Subs..;_;

Yuna

Anfänger

• »Yuna« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Guthaben: 805 Gald

351

14.09.2012, 07:43

Ohje, ohje... Ich seh nicht mehr durch. :(
Ich habe nur damals die allerersten vier Folgen geschaut. Die spielten noch in Sylvarant...
Nun bin ich verwirrt, was die korrekte Reihenfolge angeht... o_o Ich will keine falsche Reihenfolge anschauen.
Kann mir jemand von euch kurz auflisten, wie die ist?
Hab gerade nur ein Fragezeichen im Kopf...
Und was heißt dieses "hen" im Wort "Tethe'alla-hen"? ?(
:blush:

352

14.09.2012, 16:35

Ich fand ehrlich gesagt die Ova absoluter Bockmist. Sorry das ich es so ausdrücke, aber auf die Story wird nicht richtig eingegangen...die ganze Zeit springt es hin und her und es kommt überhaupt Storyfluss zustande, sondern wirkt alles einfach zu sehr zusammengeschnipselt. Die hätten es wie bei TotA machen sollen, da hatten die 26 Folgen Zeit und ging gut voran. Hätten zwar mit mehr folgen, weit mehr rausholen können, aber war nicht so mies wie die OVA von ToS

Yuna

Anfänger

• »Yuna« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Guthaben: 805 Gald

353

14.09.2012, 18:28

Ja, sehr sprunghaft und so hab ich das auch in Erinnerung. Aber das war ja von Anfang an so angekündigt. Ich seh es als kleines Extra zum Spiel. Also für diejenigen, die das Spiel bereits gespielt haben.^^
Aber wäre natürlich viel besser gewesen, wenn da ein paar mehr Episoden rausgekommen wären. So - wie du schreibst - wie bei TotA.

Und für deine Meinung musst du dich nun wirklich nicht entschuldigen. ;)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link