Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tales Of All Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lord Kratos

one of the four Seraphen

• »Lord Kratos« ist männlich
  • »Lord Kratos« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 3 466 Gald

• Private Nachricht senden

1

10.08.2006, 13:15

Grandia

Jo Freunde, habt ihr schon Grandia gezockt?
Ich habe es durchgezock und es war cool. Wie findet es ihr? ch weiss es ist schon alt aber es hat immer noch was abenteuerliches,lustiges und vor allen romantisches in sich, oder ?( ?

Sheena

Foren-Domina

• »Sheena« ist weiblich

Guthaben: 6 418 Gald

2

10.08.2006, 16:36

Ich liebe Grandia ^_^ hab aber nur Teil 1-2. Ich find beide cool, bei jedem Teil sind die Charas und die Story hammer. ^.^

Lord Kratos

one of the four Seraphen

3

10.08.2006, 17:16

Ich hab nur den 1ser, den 2er werd ich kir auf Pc-Game Kaufen. Grandia 2 muss bestimmt cool sein. Um was gehts den da **Neugierige frage zu Sheena und CO.** ?(

Sheena

Foren-Domina

• »Sheena« ist weiblich

4

10.08.2006, 18:25

Zitat

Original von Lord Kratos
Ich hab nur den 1ser, den 2er werd ich kir auf Pc-Game Kaufen. Grandia 2 muss bestimmt cool sein. Um was gehts den da **Neugierige frage zu Sheena und CO.** ?(

Tja, die Hälfte hab ich vergessen (ist schon Jahre her seit ich das gezockt hab ._.) aber ich versuch dir nachher mal die Story zu erzählen, sofern das nicht schon jemand anders tut. ^^ Und ja, es ist cool, leider ist das Spiel nur in Englisch und naja, die Grafik für den PC ist bei den Sequenzen nicht so toll. Dafür kann man das Spiel aber sehr billig bekommen. Also wenn ich mich entscheiden müsste, welcher Teil besser ist würd ich sagen beide sind gleichgut ^.^

Lord Kratos

one of the four Seraphen

5

10.08.2006, 19:33

Mann kann es billig kaufen? 8o echt? ?(

Sheena

Foren-Domina

• »Sheena« ist weiblich

6

11.08.2006, 10:25

Zitat

Original von Lord Kratos
Mann kann es billig kaufen? 8o echt? ?(

Ja, bei Ebay zB kriegste das Spiel (2 CDs aber ohne Hülle) für 2-5 € ^^' sofort & neu xDD is halt das Game aus so ner Spielebox aber ob du nun ne Hülle für hast und es teuer kaufst oder ob dus billig kaufst und dasselbe Spiel hast... Ich hab mich lieber für das Billige entschieden xDDD

Lord Kratos

one of the four Seraphen

7

11.08.2006, 10:49

Und in ganz normalen Märkten kann man es auch (vielleicht 10€ oder so)kaufen?
Wenn das so ist muss ich mir überlegen wie ich es machen könnte, weil ich will das Spiel unbedingt haben.. 8o **Ganz gestaunt**

8

11.08.2006, 21:46

ich hab nur grandia 2 gezockt umd musste sagen Hammer hat mir echt gefallen besonders die atcken und kämpfe waren geil story war cool

traurig fand ichs och ;( (heul)

colette_chan

Urkanierin

• »colette_chan« ist weiblich

Guthaben: 5 080 Gald

9

08.09.2006, 22:58

ich hab auch grandia gezockt^^den 1. sowie den 2. teil*wah ha ha*is aber schon lange her --_--

10

28.09.2006, 22:40

Hab auch beide normalen Teile durchgezockt ** *tio- un feena-fähnchen schwenk <3
Hab auch Parallel Trippers, bin da aber wegen dem Japanisch nich so durchgestiegen .__."

11

22.12.2006, 13:34

Ich habe auch beide Teile durch gespielt, nur fehlt jetz Grandia III, und Grandia Xtreme, gibts auf Jap, habe gehört das man Japanische Spiele,
von der PS2 kann man nur mit ne JP. PS2 Spielen.
Habe aber keine Japanische... PS2 die von Europa hab ich!
weiss ja nicht mal ob das Stimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Angell« (22.12.2006, 13:35)

12

22.12.2006, 13:51

Ja da hast du richtig gehört da musst du deine PS2 umbauen also einen Chip einbauen damit Japanische Spiele bzw Die Spiele aus USA gespielt werden können ich glaub des is gar nich mehr sooo teuer....

Ninho

Anfänger

• »Ninho« ist männlich

Guthaben: 120 Gald

13

23.12.2006, 16:14

Hab Grandia I II und III auf der PS2 durchgezockt.

muss sagen sie sind alle genial...
finde den II am besten...

Grandia X-Treme gibts auch in ner US-Version...
Trust will always end up in betrayal

Anna Irving

Fortgeschrittener

• »Anna Irving« ist weiblich

Guthaben: 1 885 Gald

14

23.12.2006, 17:22

ich kenn 1 und 2 ... hab beide zwar noch nit durch...
aber das Game ist Spitze ^^ (ich muss bald mal wieder zocken fällt mir ein...)

Hier klicken für weitere Informationen

Baka Ranger

My AMVs
=) Ich grüße das ganze Forum =)
(ganz besonders(alphabetisch): Black Heart, Engelchen, FyeDeFlourite, Guter_Geist, Engelchen, loeffellux, Lord Kratos, Roy002 und -Sora- )

15

23.12.2006, 17:30

1 und 2 durchgezoggt... Habe zwar Xtreme, aber weil des so besch......eiden war, hab ichs niemals länger als eine Stunde gezoggt... wird einfach zu sehr langweilig... is ja mehr ein Dungeon Crawler als ein RPG...

1 finde ich war der beste teil... Habe den bereits tausende male durchgezoggt... 2 war in ordnung... aber nicht grade so der hammer...

PS. Grandia 2 hab ich sowohl für die PS2 als auch fürn PC... und die PC version is SOOOVIEL besser... ^_^

Nur schade dass die einige Effekte verhunzt haben auf der PC Version... und die Movies noch immer lowresolution sind wie auf der PS2... aber was solls...

Spiele selbst heute noch Grandia 1 auf ePSXe unter Ubuntu... :P

Die Welt ist wie Assembler - Jeder kann ihn einsehen... aber nur wenige können ihn verstehen.

• »Melody Namie« ist weiblich

Guthaben: 3 565 Gald

16

18.11.2007, 18:25

gespielt habe ich bis jetzt alle teile der reihe, aber nich alle durch.
Grandia 2 z.b wurde mir mit der zeit zu langweilig und auf die grafik konnte ich nich auf dauer gucken(die war mir zu schlecht)

sehr zufrieden war ich mit Grandia III...zwar hatte es nich so einen gewaltigen spieleumfang und minispiele/sidequest waren eher rar gesät, aber das gameplay, die charaktere sowie die grafik haben mich dann schon sehr begeistert.

zuletzt habe ich Grandia Xtreme in japanisch gespielt, zwar noch ncih durch, weil mir andere spiele dazwischen gekommen sind, aber mir gefällt das spiel.
ist ma was anderes wenn, sich ein spiel größtenteils mit den dungeons beschäftigt und das leveln voraussetzt. der schwierigkeitsgrad wird nach bestimmten abschnitten immer ein wenig hochgeschraubt, so das du nich einfach durch spiel durchrennen kannst und die dungeon mehrmals durchforsten muss.
die charaktere, außer eine, hat man schon von beginn auf an...nur das einzige was mich stört. es gibt nur zwei städte im gesamten spiel O.o
(und einige stellen kommen etwas unlogisch rüber)

• »Kinzoku-sama« ist weiblich

Guthaben: 5 533 Gald

17

18.11.2007, 18:36

Ich habe heute Grandia 3 für 15 min gepsielt (und dabei wollte ich eine RPG-Pause einlegen ) und vestehe nicht das Ding in der Ecke oben links. Wie kann ich erkennen, wann der Gegner angreift und können die Charaktere sowas wie Relay-Combo machen wie in Baten Kaitos II? Denn ich habe einfach nur angegriffen und dann wurde der Gegner 4m weit nach oben katapultiert. XD Wie macht man das?

EDIT: Hab vergssen die 3 zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kinzoku-sama« (18.11.2007, 18:48)

18

18.11.2007, 18:44

welchen Grandia teil spielste denn?
nach deiner beschreibung zu urteilen den dritten, oder?
(weil da wird ja sogar gezählt, wie hoch der gegner fliegt xD)

• »Moi_Baka_desu« ist weiblich

Guthaben: 4 191 Gald

19

19.11.2007, 17:01

Ich wunder mich gerade warum ich mich hier noch nicht verewigt habe... xD

Ich habe bisher nur Grandia II auf der PS2 gespielt und ich war ziemlich begeistert davon,es hat mich einfach irgendwie gefesselt und hat Spaß gemacht obwohl ich mich an die Grafik erstmal gewöhnen musste,nach ner Weile hatte mich das dann auch nicht mehr gestört. |D
Ich finde das Kampfsysthem macht einfach nur verdammt~ Spaß und der OST ist genial,besonders die Sachen mit Choral wie Elena´s Lied und sou.
Gesamt fand ich das Spiel aber ab und an etwas zu leicht bzw. die Differenz zwischen normalem Getier und Bossen war abartig. xD Ich hab bei dem Spiel zwar nie den Game Over Screen erblickt,aber bei zwei Bossen war ich nah dran. [Ah,Melfice...! ; __ ; ] Und es hat lange gedauert einen Boss niederzuringen... @__@" Und manche Dungeons fand ich auch etwas lang,aber das war noch okay.

Und ich finde die PS2~Version wesentlich besser als die für den PC,ich hab die PC~Version bei meiner Freundin gespielt und...die Grafik ist nen Tick lausiger,die Sequenzen sind verpixelt wie Hund und das ganze Spiel laggt dauernd. |D Und die Texte hinken der Synchronisation gerne hinterger. :dots:

Enter at your own risk!

20

23.11.2007, 19:18

...um naja wenn ich da bei Grandia II so recht überlege. wo ich des noch gespielt habe, habe ich meine charas zu sehr aufgepowert, dass ich den einen endgegner mit einen schlag erledigt hatte.
(sowas hatte ich noch nie bei nen RPG geschafft)

ansonsten war ich verrückt nach diesen aufpower items. speed seed und so.
(deswegen habe ich an einigen stellen auch wie verrückt trainiert, weil ich die items kriegen wollte xD)

aber wie gesagt, des spiel wurde mir zu langweilig.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link