Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tales Of All Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

• »Melody Namie« ist weiblich
  • »Melody Namie« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 3 565 Gald

• Private Nachricht senden

1

01.12.2007, 21:50

Persona 3

jup richtig gelesen. es ist zeit für ein neues thema nämlich
Persona 3^^
weiß nich ob des spiel hier jemand kennt.<.<

für alle die es nich kennen, hab ich mal die englische offizielle seite zum spiel^^
http://www.atlus.com/persona3/home.html

ich hänge momentan in einer totalen suchtphase und spiele Persona 3 seit nun 3 wochen schon
jedenfalls war ich sehr überrascht, als ich Persona 3 angefangen habe...
...weil...naja eigentlich wusste ich was so ungefähr auf mich zukommen wird und das des game nich mit einen normalen RPG zu vergleichen ist, aber das letztendliche ergebnis hat mich dann doch überwältig.
um ehrlich zu sein ich bin regelrecht baff, zwar hatte es einen eher langweiligen einstieg und kam nur langsam in die gänge, aber mit der zeit gefiel mir die düstere stimmung und alles drumrum sehr gut.
(sowas hätte ich von der spiele reihe eher weniger erwartet, da bei den anderen games der entwickler, immer alles so trist und öde aussah. noch nichma die charas hatten mich angeprochen)

nur naja versuche nur mehr oder weniger zu verstehen, warum des spiel in amerika als Mature(17+) eingestuft wurde.
vllt. liegs an den beiden aufgelisteten punkten "Blood" und "Partial Nudity"...oder an der kopfschuss sache?
(die charaktere benutzen sogenannte "Evokers", pistolen mit den sie sich in den kopf schießen, um ihre "Persona", im kampf hilfreiche kreaturen, freizusetzten)

Persona 3 ist bis jetzt in Japan und Amerika erhältlich und laut der englischen wikipedia seite solls auch ein PAL release geben (28. Januar. 2008 )
ich bin mir sicher hier fügen sie nich die tollen extras hinzu die es in amerika gab >.< (da waren soundtrack und ein kleines artbook mit bei).

nochma etwas (diesesmal in deutsch) zur story.
*das einzige ist was sie gefunden hat in deutsch*
Quelle: Demonnews

Zitat

Obwohl im Laufe der letzten Jahre immer mehr japanische Rollenspiel-Serien den Weg nach Europa gefunden haben, gibt es noch viele Games, von denen man hierzulande noch nie etwas gehört hat. Dazu gehören auch die ersten beiden Teile von Persona, die in Japan (Teil 2 auch in den USA) für die PS1 erschienen sind. Atlus hat nun mit Persona 3 einen weiteren Teil der Reihe für die PS2 angekündigt.

Persona 3 spielt in der japanischen Gegenwart und mischt diese mit einer Reihe von Gothic-Elementen. Das Hauptgeschehen findet in einer japanischen Schule statt. Als 17-jähriger Schüler darf sich der Spieler mit den ganz normalen Alltags-Problemen eines Teenagers herumschlagen (Freunde, Prüfungen etc.), muss aber auch gleichzeitig gegen die sogenannten Persona-Dämonen vorgehen.

• »Kinzoku-sama« ist weiblich

Guthaben: 5 533 Gald

2

02.12.2007, 11:56

Das mit dem Rating, dafür hat das Spiel in Japan ein "B" bekommen was soviel wie "Freigegeben ab 12 Jahren" bedeutet. Verschiedene Kulturen, verschiedene Ratings.

3

02.12.2007, 14:39

ich weiß...das ist schon ziemlich merkwürdig xD
was haben die amerikaner bloß?

naja ich hoffe auch die add-on-Disk Persona 3 Fes kommt in amerika raus.
(auch wenn es eher unwahrscheinlich ist...naja ich würds jedenfalls kaufen)

• »Moi_Baka_desu« ist weiblich

Guthaben: 4 191 Gald

4

03.12.2007, 00:25

Wenn die Nachricht von dem PAL Release bestätigt und wahr ist dann spring ich vor Glück und Überschwung direkt an die Decke...

Ich selber habe das Spiel leider nie gespielt,aber seit ich mal durch Zufall das OP gesehen und gehört habe,hab ich mir sou ziemlich das gesamte Spiel mit Kämpfen und Stuff per Youtube als Videos angesehen.
Das hat mich einfach nur gefesselt,die Story,die Atmosphäre und die Charas sprechen mich mehr als nur an,ich hoffe sou darauf es wirklich mal selber spielen zu können,auch wenn ich denke,dass ich mich bei den Kämpfen erstmal eingewöhnen muss. xD

Das mit der Mature~Einstufung in der USA finde ich auch recht lustig,teilweise aber nicht unbegründet...es kommt darauf an,es hätte zwar nicht sein müssen,aber ich denke das Spiel spricht eher Leute ab dieser Altersgegend an,auch wenn es vom Inhalt nicht zwingend erforderlich gewesen wäre.
Sollte das Spiel hier~ keine Jugendfreigabe bekommen könnte es mir eh egal sein,ich bin schließlich 18,aber hier in PAL~Land sind wir ya nicht sou prüde und verkniffen wie in den USA.

Und ich denke,dass es nicht unwarscheinlich ist,dass wir die Extras auch bekommen,kommt auf den Publisher an,ich wäre aber auch ohne Artbook und OST glücklich wenn das Spiel hierher kommt.
Auch wenn ich sagen muss,dass ich den OST von dem Spiel wirklich~ genial finde,da sind herrliche Stücke dabei.

Enter at your own risk!

5

17.12.2007, 18:39

naja eigentlich wurden auch alle anderen teile der Magami Tensei reihe in amerika mit Mature gewertet, aber um die spielereihe habe ich mich noch nie gekümmert...
Persona 3 ist das erste game von den entwicklern das ich spiele.

mittlweile liebe ich auch die düstere stimmung und das ganze drum herum. der soundtrack hat es auch voll in sich. die kampfmusik z.b. ist hammer gut.
seinen eigenen witz hat es auch, Junpei sei dank. so einen coolen chara gab es lange nich mehr in einen RPG(und seine englische stimme liebe ich einfach)

jedenfalls gibt es hier doch welche die Persona 3 kennen*nich wirklich mit gerechnet hat*
hoffe die PAL version kommt auch raus und wird nich verschoben oder so...
wir brauchen mehr Persona 3 fans...

• »MondPrinzessin« ist weiblich

Guthaben: 539 Gald

6

03.01.2008, 17:48

Ich hab mir das Game gleich zu Release geholt, finds voll cool, nur leider bin ich persönlich zu doof für die kämpfe und kartze schon am Anfang immer ab.
Deshalb hab ichs nun erstmal nicht mehr angerührt.
Aber macht definitv nen geilen Eindruck, vielleicht versuch ich mal es weiter zu zocken, irgendwann. ^^
Oder wenn mir jemand einen Tipp gibt, wie ich da besser durch komme. :D

7

03.01.2008, 20:57

mir bereites das kampfsystem eigentlich keine probleme...außer naja manchmal läufts einfach zu dumm, wenn alle gegner es auf den hauptchara abgesehen haben. man geht ja leider gleich game over wenn der erledigt wird <.<

nervt auch etwas das man bei den anderen keine befehle eingeben kann und die sogesehen machen was sie wollen. ab und zu komms dann aber auch wieder recht gut, z.b. im falle von sofort heilen.

das beste mittel um einen kampf zu gewinnen ist ja wohl die All-Out-Attack oder wie sie sich nochma schimpft, jedenfalls klappt es immer ganz gut erst alle gegner niederzuschlagen und dadurch wird ja erst der gemeinschaftsangriff ausgelöst(und das haut meist echt rein)

naja aber wie soll man bei kämpfen helfen^^""
ich weiß nich recht wie...es ist einfach nur, die richtigen Persona dabei haben, sie gezielt nach der schwäche des gegners wechseln und sie damit dann niederzuschlagen(oder gleich mit einen schlag zu besiegen)
dabei nur immer aufpassen, dass man selbst nich anfälig gegen die gegnerischen angriffe wird, weil wenn der hauptchara einmal dauerhaft in jeder runde niedergeschlagen wird und man keine chance mehr hat überhaupt sein Persona nochma zu wechseln, siehts ziemlich schlecht aus.

okay bei endgegnern hatte ich selbst oft das problem, dass ich manchmal draufgegangen bin, was weiß ich, obs jetzt am zu niedrigen level lag oder ob ich einfach die falschen charaktere mithatte(die gerade sehr anfällig gegen die art element waren).
ohne intensives training(regelmäßige besuche im Tartarus, hochleveln) und der richtigen taktik, kann man schon sehr schnell verlieren <.<

aber es lohnt sich echt das spiel weiterzuzocken. schon alleine die charaktere die noch auf ein warten sind toll. von den teils genialen dialoge, besonders von Junpeis seite aus und von den szenen die noch kommen, will ich garnich erst sprechen *__*

ich hab das game auch noch lange nich durch. leg selbst ne pause ein, weil mir der dungeon zu einseitig wurde und ich ne abwechslung brauche, aber hoffe ich werde des trotzdem ma die nächsten monate durchbekommen...und vor allem hoffe ich, ich bekomme nich das schlechte ending >.<

@Mond Prinzessin
vielleicht kannst du dein problem nochma eingrenzen und nochma genauer sagen, damit ich weiß warum du damit nicht zurecht kommst(...falls die allgemeinen tipps jetzt nichs gebracht haben, meine ich)

8

03.01.2008, 21:02

Also ich muss mal scharf nachdenken, ich weiß es gar nicht mehr so genau, irgendwas mit kämpfen wars. Ich glaub die waren immer zu schnell müde und dann war ich noch gar nicht weit gekommen, glaub irgendwie das war mein Problem. :)

9

03.01.2008, 21:15

aso stimmt...daran habe ich jetzt garnich gedacht.
(darf doch nich war sein xD)

jap aber stimmt, zu anfang sind sie recht schnell müde. nach nur so und so vielen kämpfen. aber das hält ein doch nich davon ab weiter zu machen, wenn jetzt nur einer müde ist...spätestens wenn der zweite müde wird, sollte man Tartarus verlassen und mit den nächsten besuch warten bis alle wieder fit sind.
(aber wenns den hauptchara treffen sollte...würde ich raten sofort den nächsten ausgang aufzusuchen)

je höher das level ist und so weiter man kommt, um so länger lässt sich es im dungeon aushalten. später wundert man sich echt wieviel ausdauer die anderen mittlerweile haben(da kannste stundelang kämpfen und die sind immer noch fit)

wenn die charas zu übermüdet sind, werden sie ganz sicher die nächsten tage krank und dann kann man ersma garnichs mehr mit denen anfangen(besonders schlimm ist es wenns den hauptchara trifft <.<)

...naja aber wie ich mir die Tartarus bewälltigung einteile, ist eh sone sache für sich ^^""
(ich renn durch, versuche die endgegner auf den etagen mit meinen niedrigen level zu schlagen, bis es bei der nächsten barriere nich mehr weitergeht. erst dann kümmer ich mich ums aufleveln und gehe die letzten etagen nochmals ab)

10

03.01.2008, 21:51

Hhr ok das wird also besser, das ist doch schon mal gut zu wissen und auch irgendwie wieder motivierend. :D
Bei mir waren immer total schnell alle müde.
Aber bin echt noch sehr am Anfang. ^^
Wenns besser wird, ists ja gut. :D
Dann muss ich mich nur am anfang bisschen durchquälen. :D

• »Moi_Baka_desu« ist weiblich

Guthaben: 4 191 Gald

11

09.01.2008, 00:14

@Melody Namie
Ich bezweifel mal stark,dass du das Bad End bekommen wirst,das hängt ya nur von einer Entscheidung ab und...agh,fast jeder müsste raffen was er da entscheiden muss,denke ich. xD
Oder hängt das auch noch mit anderen Faktoren zusammen? Über das pure Ansehen von allem kann einem ya doch mal was antgehen...
Argh,ich wie ich euch beneide,ich warte immernoch brav auf ein PAL Release. >>

Enter at your own risk!

12

13.01.2008, 18:10

ja...ersma sehen wann ich es überhaupt weiterspiele.
glaube ich werds noch nichma durchhaben, wenn des hier draussen ist, so wie ich mich kenne^^""

scheint ende februar rauszukommen Persona 3.
am 29 Februar 08.

ich weiß nich wie das mit den endings läuft...vielleicht musst du auch alle Social Links haben und bis max bringen, um was zu erreichen.
und ich habe jetzt schon welche verpasst leider...
ma sehn was noch auf mich zukommt

so ma nebenbei...werd mir gleich die erste folge von Persona Trinity Soul reinziehen. auf den anime habe ich mich schon lange gefreut^^
bin ma gespannt wie das so ist.

colette_chan

Urkanierin

• »colette_chan« ist weiblich

Guthaben: 5 080 Gald

13

24.05.2009, 15:12

ich bin bald durch mit persona 3 :'D
hab die FES version orz

nuja was soll man dazu sagen, tolles spiel...aber ich finds scheisse dass man alle social links beim ersten durchspielen maxen muss um orpheus telos zu bekommen ;___;
...ich hab alle links bis auf das turm-arcana und ich weiß auch nicht wieso der nicht auftaucht xD"

und entweder bin ich es nur oder ich bin wirklich unterlevelt O__o will noch den reaper killn xD

minato ftw! der manga is toll :3

14

07.03.2012, 14:39

Nachdem ich von vielen die Persona Reihe empfohlen bekommen habe, habe ich Teil 3 versucht zu zocken, aber ich habe ein großes Problem mit dem Spiel: Der soundtrack. Etwas was für viele ein großes Plus ist ist für mich ein Grund weshalb ich mich nicht überwinden kann es zu zocken. Ich kann diese Pop Mukke einfach nicht ab. Dabei ist das game sehr geil. Ich stehe halt auf oldschool game Musik oder was orchestrales, aber Metal wär auch super. Doch Pop und Hip Hop gehört für mich nicht in games sry.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link