Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tales Of All Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sakaku

Fortgeschrittener

• »Sakaku« ist männlich
  • »Sakaku« ist der Autor dieses Themas

Guthaben: 1 842 Gald

• Private Nachricht senden

1

13.07.2009, 10:47

Tales of Vesperia PS3 Diskussionsthread

[SIZE=7]ich wunder mich eh, dass es noch keinen gibt ...[/SIZE]
Nachdem die Demo für die PS3 Version erschienen ist, sollte ein Diskussionsthread solangsam herbei.
Ich daddel die Demo gerade.

Inhaltlich:
Dungeon: Keiv Moc
Team: Yuri, Rita, Estelle, Repede, Patty (!)
In der ersten Storysequenz (betreten von Keiv Moc und anschließen von Raven ist keine Patty dabei)
Eine weitere Storysequenz wurde hinzugefügt. Ein Käfer greift sich Patty und will mit ihr wegfliegen. Raven schießt einen Pfeil auf den Käfer und Yuri fängt sie auf (und lässt sie nach einem dummen Kommentar von Patty fallen xDD). Patty erklärt der Gruppe etwas und demonstriert ihre Schusskünste an einem Grashüpfer. Die Storysequenz, in der Raven anfangs einen Käfer abschießt, um die Gruppe zu beindrucken wurde entfernt.
Die Storysequenz am Aer Krene ist auch ohne Patty. Nach dem Bossfight ist schluss.

Technisch:
Man kann 12 Knöpfe für Artes belegen! (einmal normale Richtungstasten, rechter Analogstick und L1 gedrückt halten + normale Richtungstasten)
Beim öffnen von Schatztruhen wird die Objektbeschreibung unten angezeigt.
Ein neuer Giganto ist mit dabei.
Hat man bei einem Gegner bereits Magic Lens eingesetzt, so kann man durch Anvisieren und drücken von L1 die kompletten Daten nochmal einsehen. Übrigens kann man nun wenigstens die HP des Gegners gut lesen, wenn man ihn anvisiert <_<
Aus irgendeinem Grund steht unter Pattys Avatar im Kampf manchmal etwas (Normal, Critical, Advance, Brainel)

Pattys Artes:
3 Base, 1 Arcane, 1Altered Arte, 2 Low Spells

Base: [list]Power Up (erhöht P. Ang)
Crunky Ball: Patty wirft zuerst eine Bombe. Während sie fliegt wirft Patty solange Messer, bis sie explodiert
[Name]: Patty schießt mit einem heftigen Schuss auf den Gegner[/list]
Arcane: [list]Severeted Fate:man kann Viereck, X oder Kreis drücken, um jeweils eine geringfügig andere Abschlussattacke einzusetzen[/list]
Altered:
[list][Name]: Patty springt nach oben und lässt 3 Schüsse auf die Gegner hinunter.[/list]
Spells: [list]Wind Blade
[Name]: kA was der bringt x3[/list]
Burst Arte: [list][Name]: Patty springt nach oben, wirft viele Messer gefolgt von einem magischen Kreis, der die Gegner immer wieder trifft[/list]

Bilder (sry, bad Quali):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sakaku« (13.07.2009, 10:49)

• »Wunderkoch« ist männlich

Guthaben: 5 316 Gald

2

13.07.2009, 12:27

Uuf 8o
Die Veränderungen im Game sind zwar nur Kleinigkeiten, abgesehen von den Storyänderungen bzw. -hinzufügungen, aber das ist was das Spiel, für mich, noch besser macht. Mich nervt es eigentlich immer wenn ich immer neue Magic Lens einsetzen muss um eine genaue Daten zum Gegner zu erhalten. Das es dort geändert wurde finde ich toll und ist echt Luxus. Leider werde ich wohl nicht in den Genuss kommen >.<

Denn, um die Diskussion darüber anzuheizen, ich glaube nicht das es für Amiland geschweigeden PAL lokalisiert wird.
Denn...
- wegen mageren Verkauf (in Amiland bis jetzt, PAL keine Ahnung)
- für volle Sprachausgabe müssten alle Sprecher versammelt werden und neu synchronisieren ( wenn es kommen würde denke ich, dass es NICHT GANZ synchronisiert ist)
- geringere PS3-Beliebtheit als in Japan
-....

Öhm, mehr fällt mir nicht ein xD Aber die PS3 ist ja Regionfree, weshalb die Lokalisation für die, die mit der Sprachbarriere keine Probleme haben, eh egal sein kann xD

3

13.07.2009, 13:02

Zitat

Original von Wunderkoch
Uuf 8o
Die Veränderungen im Game sind zwar nur Kleinigkeiten, abgesehen von den Storyänderungen bzw. -hinzufügungen, aber das ist was das Spiel, für mich, noch besser macht. Mich nervt es eigentlich immer wenn ich immer neue Magic Lens einsetzen muss um eine genaue Daten zum Gegner zu erhalten. Das es dort geändert wurde finde ich toll und ist echt Luxus. Leider werde ich wohl nicht in den Genuss kommen >.<

Denn, um die Diskussion darüber anzuheizen, ich glaube nicht das es für Amiland geschweigeden PAL lokalisiert wird.
Denn...
- wegen mageren Verkauf (in Amiland bis jetzt, PAL keine Ahnung)
- für volle Sprachausgabe müssten alle Sprecher versammelt werden und neu synchronisieren ( wenn es kommen würde denke ich, dass es NICHT GANZ synchronisiert ist)
-....

Öhm, mehr fällt mir nicht ein xD Aber die PS3 ist ja Regionfree, weshalb die Lokalisation für die, die mit der Sprachbarriere keine Probleme haben, eh egal sein kann xD

Sind Gerüchte.
Vesperia hat sich in den NA Recht gut verkauft und die Hardware-basis der PS3 ist in Japan auch sehr hoch.
Und die PS3-Version wird sich in Japan sehr gut verkaufen, soviel ist sicher =P
Irgendwie war mir klar, dass die Demo in Keiv Moc spielt.
Laut deiner Beschreibung macht sich Patty nicht gerade sympathischer, denke immer noch das Sie der "Comicrelief"-Charakter wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miko« (13.07.2009, 13:02)

4

13.07.2009, 13:04

Stimmt, du sagtest ja dass die Demo heute kommt... Dann muss ich ja gleich mal die PS3 anwerfen ^_^

Ich werds dann auch nochmal mit Bildern versuchen (Super werden die zwar auch nicht, aber die letzten Bilder die ich von ES gemacht hab, waren zumindest etwas heller).

5

13.07.2009, 13:42

Zitat

Original von Miko

Zitat

Original von Wunderkoch
(...)
(...)

Sind Gerüchte.
Vesperia hat sich in den NA Recht gut verkauft und die Hardware-basis der PS3 ist in Japan auch sehr hoch. Und die PS3-Version wird sich in Japan sehr gut verkaufen, soviel ist sicher =P

Das meinte ich doch :-P Das war auf NA und PAL bezogen. Das es sich in Japan super verkaufen wird habe ich auch keine zweifel. Mit den ganzen Extras die eingebaut wurden zwingen sie geradeso die Fans es zu kaufen xD Die Version wird sich sicher erheblich von der 360-Version unterscheiden. Das kann man kein Port mehr nennnen sondern eher ein Remake. Zurecht haben sich viele geärgert :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Wunderkoch« (13.07.2009, 13:44)

Celsius

Fortgeschrittener

• »Celsius« ist weiblich

Guthaben: 1 465 Gald

6

13.07.2009, 14:00

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun richtig verstanden habe: Aber schließt sich Raven dort dann nicht an, bzw. was ist mit Karol?

12 Artes belegen zu können, ist schon mal nicht unpraktisch ^^
Dann lag es also nicht an meinen jämmerlichen Augen, dass ich Ziffern nicht richtig lesen konnte? Juhu XD

Ich geh mal davon aus, da Patty in den späteren Sequenzen der Demo nicht zu sehen war, dass dies später nachgeholt wird?

Und schließlich:
Ich kann Patty noch immer nicht leiden >____<

7

13.07.2009, 14:17

Zitat

Original von Celsius
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nun richtig verstanden habe: Aber schließt sich Raven dort dann nicht an, bzw. was ist mit Karol?

12 Artes belegen zu können, ist schon mal nicht unpraktisch ^^
Dann lag es also nicht an meinen jämmerlichen Augen, dass ich Ziffern nicht richtig lesen konnte? Juhu XD

Ich geh mal davon aus, da Patty in den späteren Sequenzen der Demo nicht zu sehen war, dass dies später nachgeholt wird?

Und schließlich:
Ich kann Patty noch immer nicht leiden >____<

Raven schließt sich dort an, sprich Patty bekommt man Cap Nor/Cap Torim. Eher Cap Torim, da dies ihre Heimat-stadt ist.
12 Artes ist klasse, kann man wirklich tolle Kombos machen ohne die Artes zuwechseln oder mal die anderen Charaktere auf Shortcuts legen(Ja, Ich verwende mehr als 8 Artes per Charakter im Kampf x.<)
Fand die Ziffern waren eigentlich recht gut lesbar und ich habe nichtmal einen HD-TV(Röhrenfernseher, habe ich).
Patty wird in allen Sequenzen drin sein, ist dasselbe wie mit Karol in der 360 Demo.
Da wurden ja auch einige Karol Sequenzen geschnitten und ins offizielle Spiel später eingebunden.

Nan

Schüler

• »Nan« ist weiblich

Guthaben: 910 Gald

8

13.07.2009, 16:47

Wie spielt sich Patty denn so?^^
Ihre Artes hören sich ja schonmal interessant an.

Furin

Profi

• »Furin« ist männlich

Guthaben: 6 140 Gald

9

13.07.2009, 17:23

Habe die Demo jetzt nicht gespielt, aber Patty's Style interessiert mich schon mehr als davor, speziell Form Up. Das ähnelt ja gewissermaßen Style Shift.

Gibt es in der Demo eigentlich die unbenutzten Skills, mit denen Charaktere außerhalb des Kampfes eingreifen können (à la ToH)?

Rita: "I'm dying here!" - Estelle: "Maybe I can heal you!"
RPG: Furin Winslett, 18, männlich, Halbelf

10

13.07.2009, 18:01

Zitat

Original von Furin
Habe die Demo jetzt nicht gespielt, aber Patty's Style interessiert mich schon mehr als davor, speziell Form Up. Das ähnelt ja gewissermaßen Style Shift.

Gibt es in der Demo eigentlich die unbenutzten Skills, mit denen Charaktere außerhalb des Kampfes eingreifen können (à la ToH)?

Bezweifel ich, die Demo dient ja nur dazu Patty vorzustellen.
Mag ihre Artes immer noch nicht so, obwohl Risky Cast ganz lustig ist.

Sakaku

Fortgeschrittener

• »Sakaku« ist männlich

11

13.07.2009, 19:10

@Nan: Ich habs schlimmer erwartet. Vom Stil her spielt sie sich wie Raven, nur besser :/
@Furin: Ka was du damit genau meinst, hab aber nichts in der Art bemerkt, also wirds auch net drin sein.

Zitat

Zitat

obwohl Risky Cast ganz lustig ist.

Klärt mich mal jemand auf? xD

Furin

Profi

• »Furin« ist männlich

12

13.07.2009, 19:18

Form Up ändert Patty's Style (Normal, Brainel, Critical und Advance). Je nach Style verändern sich, soweit ich gesehen habe, die normalen Attacken und einige Artes (Variable Trigger, Trigger Tune und Risky Cast, vllt. auch mehr). Es scheinen auch einige Skills auf Styles abgestimmt zu sein, Brainel Speed Spell sollte beispielsweise die Spruchzeit verkürzen, wenn Patty auf Brainel gestellt ist... zumindest dem Skill Namen zuurteilen.

Risky Cast zum Beispiel kann auf Normal und Advance alle Beginner Spells (Fireball, Stone Blast etc.) hervorrufen, bei Brainel und Critical kommen dann noch Buffs und First Aid dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Furin« (13.07.2009, 19:20)

13

13.07.2009, 19:54

Zitat

Original von Furin
Form Up ändert Patty's Style (Normal, Brainel, Critical und Advance). Je nach Style verändern sich, soweit ich gesehen habe, die normalen Attacken und einige Artes (Variable Trigger, Trigger Tune und Risky Cast, vllt. auch mehr). Es scheinen auch einige Skills auf Styles abgestimmt zu sein, Brainel Speed Spell sollte beispielsweise die Spruchzeit verkürzen, wenn Patty auf Brainel gestellt ist... zumindest dem Skill Namen zuurteilen.

Risky Cast zum Beispiel kann auf Normal und Advance alle Beginner Spells (Fireball, Stone Blast etc.) hervorrufen, bei Brainel und Critical kommen dann noch Buffs und First Aid dazu.

8o Woher weißt du das so detail genau? Ich bin verblüfft :) *neugierig bin*

Ich kann Patty ganz gut leiden. ich mag iwie die Kiddy-Charas.
Und ihre Artes sehen ganz lustig aus. Auch wenn es ein bisschen grotesk ist das sie da mit einer Rakete rumfliegt :/ passt iwie nicht da rein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wunderkoch« (13.07.2009, 19:54)

Furin

Profi

• »Furin« ist männlich

14

13.07.2009, 20:12

Hab die paar Videos angesehen, die es bisher gibt. Ich habe ja auch zum Teil so vage geschrieben, weil ich mir nicht ganz sicher bin. =/

15

13.07.2009, 21:04

Scheint so als dieser Patty-Mode sich von Kampf zu Kampf ändert.
Also immer zufällig ist, zmd erschien es mir so als ich mir die Demo in einem Livestream ansah.
Hoffe mal man kann den Modus auch manuell später wechseln.

Furin

Profi

• »Furin« ist männlich

16

13.07.2009, 22:48

Bei Beginn des Kampfes hat sie den Style, den sie zuletzt hatte. Form Up wechselt den Style zufällig, mit Form Select kann man es manuell wählen, indem man einen Knopf gedrückt hält: Kreis für Advance, Viereck für Brainel und X für Normal. Critical scheint man nicht wählen zu können, liegt aber vielleicht auch daran, dass Critical besser ist.

Ein hoch auf Blogs!
In ToV PS3 kann man jetzt auch Szenen überspringen, indem man pausiert und Dreieck drückt. Außerdem wird beim Auffinden von Items die Itembeschreibung angezeigt.

Skillübersetzungen:
Burst Guard (Yuri)
Geringere Wahrscheinlichkeit bei Burst Artes unterbrochen/Guard Breaked zu werden.

Limit Team (Yuri)
Wenn Overlimit 1 in der Nähe von Verbündeten benutzt wird, aktivieren sie ebenfalls OVL 1, allerdings wird die aktive Zeit halbiert.

Recall Cast (Estelle)
Wenn man beim Sprechen eines Heilspruches auf den Boden geworfen wird, kann der Spruch ohne Spruchzeit gewirkt werden.

Auto Medicine (Estelle)
Wenn man getroffen wird wird man mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit geheilt und Statusveränderungen aufgehoben.

OVL Concentration (Rita)
Während Overlimit können Sprüche nicht unterbrochen werden.

Combo Magic (Rita)
Nach Fortgeschrittenen Sprüchen können sofort Anfänger Sprüche benutzt werden.

Hyper Move (Repede)
Wenn irgendwas während des Kampfes passiert wird OVL 1 aktiviert, allerdings wird die aktive Zeit halbiert. =x

Item Everyone (Repede)
Wenn ein Item benutzt wird, wirkt es sich auf die ganze Party aus, allerdings wird die HP und TP Heilwirkung halbiert.

Advance Combo Plus (Patty)
In der Advance und Critical Form wird die Basiscombo um 1 erhöht.

Safety Bet (Patty)
Artes, die das Zufallsprinzip verwenden, können nicht mehr verfehlen, aber auch niht mehr den Jackpot auslösen. (Jackpot, bestes Ergebnis, was auch immer)

Gambler's Soul (Patty)
Artes, die das Zufallsprinzip verwenden, werden... keine Ahnung. D:

Limit Fever (Patty)
Wenn Overlimit beendet wird, aktiviert sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Overlimit neu.

Step Cancel F (Patty)
Um die Immobilität nach Form Up zu umgehen kannein Back Step benutzt werden.

Form Select (Patty)
Die Form kann durch drücken einer Taste während Form Up bestimmt werden. Kreis für Advance, Viereck für Brainel, X für Normal.

Brainel Speed Spell (Patty)
In der Brainel und Critical Form wird die Spruchzeit verkürzt.

Dream Couple (Patty)
Ist Yuri im Kampf reduziert sich während des Kampfes der TP Verbrauch. (Hahaha)

Patty's Artes heißen übrigens Form Up, Variable Trigger, Cranky Bomb, Severed Fate, Trigger Tune, Risky Cast, Fancy Elements und Glitters Rain.

Quelle

17

13.07.2009, 22:57

Zitat

Original von Furin

Limit Team (Yuri)
Wenn Overlimit 1 in der Nähe von Verbündeten benutzt wird, aktivieren sie ebenfalls OVL 1, allerdings wird die aktive Zeit halbiert.

Item Everyone (Repede)
Wenn ein Item benutzt wird, wirkt es sich auf die ganze Party aus, allerdings wird die HP und TP Heilwirkung halbiert.

Limit Fever (Patty)
Wenn Overlimit beendet wird, aktiviert sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Overlimit neu.

Form Select (Patty)
Die Form kann durch drücken einer Taste während Form Up bestimmt werden. Kreis für Advance, Viereck für Brainel, X für Normal.

Brainel Speed Spell (Patty)
In der Brainel und Critical Form wird die Spruchzeit verkürzt.

Dream Couple (Patty)
Ist Yuri im Kampf reduziert sich während des Kampfes der TP Verbrauch.

Die gefallen mir.
Besonders Limit Team ist klasse, dann kann man endlich mit jedem OL aktivieren und gleich 4x hintereinander =X

Und bei Dream Couple war ja klar, das Patty sowas bekommen würde.

Sakaku

Fortgeschrittener

• »Sakaku« ist männlich

18

15.07.2009, 13:30

Zitat

Kouli got leftover data from the PS3 version demo, with the English parts also part of the demo... Could this may very well be a hope for localization?

Hoffnungsschimmer ...? D:

Zitat

Hier wird es möglich sein für 300 Chips, starke Gegner und Bosse wiederzubekämpfen. Es bringt aber keine Items, geschweige denn EXP.

Irgendwie unnötig :/

19

15.07.2009, 13:53

Ich finde Doors of Memories eigentlich recht gut =P
Weiß nur nicht was der unterschied zwischen dem und dem Labyrinth sein soll.

Und kA, Ich glaube nicht daran für eine westliche PS3-Version, ist einfach zu umständlich und denke auch nicht profitabel für Namco.
Denke die haben einfach ein simples Copy und paste gemacht vom 360-Spiel, da gibt es ja auch tonnenweise ungenutzen Kram.
Und die 360 Demo(die japanische) war auch in Englisch spielbar, also müsste es theoretisch bei der PS3-Demo auch so sein, was aber nicht der Fall ist.

Und wenn man die 360-Version gespielt hat, ist die PS3-Version(JP) auch nicht mehr so schwer.

Sakaku

Fortgeschrittener

• »Sakaku« ist männlich

20

15.07.2009, 14:06

Genau weil es das Labyrinth gibt ist es unnötig.

- There is a place named Bandom
- There is an Ex Dungeon (they also have Labyrinth Of Memories)
- Barbos' CutIn
- Yuri's CutIn 2 (not the one with Flynn)
- Flynn's CutIn 2 (not the one with Yuri)
- Gauche and Droite get their own individual CutIn
- Attack Support (Supporter), Lion Heart, Cure Area and other unused skills from 360 version are also in.
<--- die Sachen gibts auch unverbraucht in der XBox 360?
Ich denke eher, dass die jap. 360 Demo auch in englisch war, weil der Release zwischen eng und jap nur wenige Tage unterschied hat.
Wäre also doch merkwürdig, wenn dort englischer Content ist. Wenn es Ehmead Hill wäre würd ichs verstehen. Oder gibts bei der jap 360 "Voll"version auch englischen Content?

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link