Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tales Of All Board. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

29.06.2011, 13:20

Tabtab des-- Ach quatsch, ne. Shiina hier!

Da ich Ava und Signatur noch nicht geändert habe (aber gleich tun werde 8D), sollten Stammbesucher trotz der Namensänderung wissen, wer ich bin. Aber ich fang trotzdem mal von vorne an :)

Hallo!
Ich bin Shinawa, alten Forumhasen wahrscheinlich besser als Tabatha bekannt.

Shinawa ist der Nachname meines Pseudonyms Shinawa Sakura, Kurzform Shiina. Ich habe Kyu um die Namensänderung gebeten, weil bei diesem Namen mein Wiedererkennungswert im Netz einfach besser ist ^^° Tabatha hatte ich nur hier benutzt. Eigentlich hätte ich Shiina bevorzugt, aber das wäre mir zu verwirrend mit Shihna geworden (und der lange Name war mir für ein Forum einfach.. zu lang?)
[Im Gegensatz zu Rei habe ich mich noch nicht definitiv für eine Kanjischreibweise entschieden, momentan tendiere ich aber hierzu: 死縄差暗 Und nein, das ist kein legitimer japanischer Name. Nur ein Spiegel meiner besseren Hälfte XD]

Angemeldet bin ich hier schon seit 5 Jahren (und 10 Tagen [/klugscheißermodus]), und abgesehen von ab und an ein paar Tagen/Wochen Inaktivität habe ich das Forum auch nie wirklich verlassen~
Angefangen habe ich als Symphonia-Tard (wie die meisten) und Internet-Noob, doch inzwischen kann ich schon auf ein paar Jahre Erfahrung in Sachen Tales und Foren zurückgreifen :)

Ich studiere derzeit Japanologie und Germanistik an der Uni Trier im 2. Semester.
Meine Hobbies sind, wer hätte es geahnt, natürlich Anime, Manga, J-RPGs. Fast alles allerdings ziemlich passiv, da ich eher selten selbst zeichne, synchronisieren immer nur zum Spaß mache und zum richtigen Übersetzen noch nicht gut genug bin.
Aber ich betätige mich dennoch insofern aktiv und kreativ, als dass ich Cosplays nähe und auf manchen Veranstaltung als Helfer anzutreffen bin :3
Vor etwa eineinhalb Jahren habe ich auch mehr oder weniger eine Tales-Cosplay Gruppe gegründet, welche inzwischen zwar noch nicht aufgelöst, aber leider wieder ziemlich in den Schatten getreten ist (Terminprobleme, Zuverlässigkeit usw. Stresst ungemein ^^°).
Mein Ziel, aus jedem Spiel einen Charakter zu cosplayen, habe ich dennoch nicht aus den Augen verloren, nur dass es eben jetzt eher allein/als Partnerkostüm sein wird.

Bevor ich noch anfange, irgendwen zu langweilen, höre ich besser auf |D
Nur noch abschließend etwas, das meiner Ansicht nach in einem Themenforum einfach dazu gehört:
Meine Lieblings-Tales-Spiele sind Graces (f) und Abyss, meine Lieblingscharaktere Asbel und Yuri.

In diesem Sinne,
macht's gut ihr Pappnasen サラバなのじゃ!

KannaRei

Modchen für Alles

• »KannaRei« ist männlich

Guthaben: 7 044 Gald

• Private Nachricht senden

2

29.06.2011, 15:10

Na dass mein Name mit (anderen Kanji jeweils) als regulärer japanischer Name gelesen werden kann ist eher Zufall, mir ging es nur um die Bedeutung und dass diese sich halbwegs "cool" anhört. Und deine Namensänderung war für mich auch überraschend, erst lese ich einen neuen Namen, dann merke ich dass es ein Mod ist. Mein erster Gedanke war, ob Kyu sich zu der Neueröffnung gleich noch einen Bekannten als Mod dazugeholt hat, aber nach einem verwirrten Blick ins Profil hab ich dich dann wiedererkannt. Apropos Name, dein neuer, "wirklicher" erinnert mich irgendwie sehr an Sayonara Zetsubou Sensei, ich frage mich nur warum...

んで、君が゛なのじゃ゛付けのキャラだと意外だったな
Modchen für Alles - Avatar- und Signaturbeauftragter, Forenlektorat, User-Modding, Übersetzer.
Believe your Justice (Baldr Serie)

Weitere Zitate
What good is authority unless you abuse it? (Ciel, Tsukihime PLUS+DISC)
A girl with no breasts is the way to stay clean and pure... (Shizuku, Omamori Himari)
The world is a messed up place... (Rudy, Brave Soul)

Neku

Fortgeschrittener

• »Neku« ist männlich

Guthaben: 3 253 Gald

3

29.06.2011, 15:19

Herzlich Willkommen zurück :3
Du wohnst in Trier? *-* da war ich schon einmal :c19:
Ach, wie gut, dass ich zumindest ein drittel der Hiragana lesen kann ._.

4

29.06.2011, 15:25

Ich hab sie auch teilweise wegen der Bedeutung, teilweise wegen der Lesung ausgewählt...
Das Shi möchte ich beibehalten, aber ob ich bei Nawa bleibe, weiß ich noch nicht.

Diese Assoziation wundert mich überhaupt nicht XDDD

Ich weiß nicht, ob ich auf den unteren Absatz auf jap. antworten kann, also lass ichs mal lieber.
Das war eine Anspielung auf Patty :3
Ich habe (noch?) keinen bevorzugten Akzent. Ich habe nicht mal ein bevorzugtes Pronomen x'D

@ Neku
In der Nähe von Trier, ja :3
Sorry xD Da steht aber nichts besonderes.

Arina

Moderator

• »Arina« ist weiblich

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Guthaben: 9 015 Gald

5

29.06.2011, 15:39

Yay, Tabtab eeeehm Shiina. xD'

Cosplayen tu ich genauso gern bei Tales of und wir haben für dieses Jahr Connichi schon eine Mini-Gruppe. ^^ (TotA)

Sonst, welcome!

Kakashi + SuFu

• »Wunderkoch« ist männlich

Guthaben: 5 321 Gald

6

29.06.2011, 15:41

Willkommen zurück! (Obwohl du ja auch nie richtig weg warst xD)

Ich wohne auch in der nähe von Trier. xD Schönes Städtchen, aber studieren tu ich da nicht. xD

Wünsch dir weiterhin viel Spaß hier (mit der ganzen Sippe xD)!

7

29.06.2011, 16:38

Du darfst schon bei Tab bleiben Arina xDD Ich fühl mich dann schon noch angesprochen.

Ui, an welchem Tag und wen habt ihr da schon? :3
Freunde von mir machen Fr. und Sa. Luke und Tear. Ich werd So. als Chloe unterwegs sein~

Und trotzdem haben wir noch nie zusammen Tales gezockt, sowas D:
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dich mal auf der J-Con anzutreffen? xD Was anderes regionales haben wir ja nicht.

8

29.06.2011, 19:38

Hallu (=

Kommst du schon immer aus Trier?xD Kann mich garnicht dran erinnern, dass es hier doch Leute gibt, die garnet mal sooo weit von mir entfernt wohnen :D Hatte sogar zwischenzeitlich auch überlegt, ob ich net an die Trierer Uni gehn soll, um Pädagogik oder Soziologie zu studiern... Hab mich dann aber doch nochmal anders entschieden ^^

Momo

Mutant and proud

• »Momo« ist weiblich

Guthaben: 2 498 Gald

9

29.06.2011, 20:33

Herzlich Willkommen zurück~ (Auch, wenn zurück wirklich immer danach klingt, als wäre man lange nicht mehr da gewesen : D)

Japanologie-Studium klingt ja interessant '_' Die Schwester einer ehemaligen Klassenkameradin hat das auch studiert. Warst du denn schonmal in Japan bzw. hast du vor, im Laufe des Studiums mal dorthin zu gehen? :3

Arina

Moderator

• »Arina« ist weiblich

10

29.06.2011, 21:37

Unsere Gruppe besteht aus Tear (ich), Luke (mein Freund) und Guy (unser bester Kollege). Welchen Tag bei der Connichi, wird noch geredet. ^^
Und wir haben noch vor Tales of Symphonia-Gruppe zu machen und evtl. vllt. Tales of Endboss. xD

Nächstes Jahr werden wir neben der Connichi zusätzlich zur Hanami und Animuc gehen. :song:

Kakashi + SuFu

Gamegod

Der Neue

• »Gamegod« ist männlich

Guthaben: 6 728 Gald

11

29.06.2011, 22:38

Hallo Neuling, ich hoffe, du fühlst dich hier im Forum wohl. Falls du Probleme mit der Anwendung - zum Beispiel beim Erstellen von Posts - hast, so wird dir das Forenteam gerne jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.Bitte bedenke aber, die allg. Regeln und die Netiquette zu beachten. Dann bist du uns herzlich willkommen und es wird keine Probleme geben :)

Nein, das ist keine Absicht trololo.
.:: Out of cookies, just a few noms left. | The Tibetan fox thinks he's better than you ::.

Tales-Of-All.de - Administrator

Kyu

Foren-Domina

• »Kyu« ist weiblich

Guthaben: 6 418 Gald

12

30.06.2011, 06:50

Wem Gamegod auf die E... Nerven geht, der kann ihn einfach blockieren she2a

13

30.06.2011, 19:55

Kommst du schon immer aus Trier?xD
Ja, schon immer XD Also nicht aus Trier direkt, sind noch ~30km.
Wo kommst du denn her? °A°

Warst du denn schonmal in Japan bzw. hast du vor, im Laufe des Studiums mal dorthin zu gehen? :3
Leider gehöre ich zu den wenigen aus meinem Kurs, die bisher noch nicht da waren ;_;
Ich glaube eher nicht, zumindest kein Auslandssemester, weils so teuer ist und ich nicht innerhalb der nächsten paar Monate ein Forschungsthema aus dem Ärmel schütteln kann lol
Vielleicht aber mal ein Monate für ein Praktikum o,o

Nächstes Jahr werden wir neben der Connichi zusätzlich zur Hanami und Animuc gehen. :song:
Ah, nice :3 Ich halt nach euch Ausschau.
Ich würde gerne Nichi Freitag mein Richea-Cos nacholen, dass ich zur Hanami nicht geschafft hab... Aber ich glaub das haut mit dem Gepäck nicht hin xD

Hanami lohnt sich nur, wenn ihr da ein paar Bekannte habt - die Location ist nicht so der Renner und das Programm so lala. Okay, nächstes Jahr anderes Gebäude, aber LU bleibt LU.
Animuc empfehle ich aber sehr! War dieses Jahr zum ersten Mal dort, und die Con ist sowohl drinnen als auch draußen total schön <3

Nein, das ist keine Absicht trololo.
Ruhe dahinten!
... und erst beim zitieren sehe ich diesen Satz DX Hab dich auch lieb GG.

Arina

Moderator

• »Arina« ist weiblich

14

30.06.2011, 21:32

Ah, nice :3 Ich halt nach euch Ausschau.
Ich würde gerne Nichi Freitag mein Richea-Cos nacholen, dass ich zur Hanami nicht geschafft hab... Aber ich glaub das haut mit dem Gepäck nicht hin xD

Hanami lohnt sich nur, wenn ihr da ein paar Bekannte habt - die Location ist nicht so der Renner und das Programm so lala. Okay, nächstes Jahr anderes Gebäude, aber LU bleibt LU.
Animuc empfehle ich aber sehr! War dieses Jahr zum ersten Mal dort, und die Con ist sowohl drinnen als auch draußen total schön <3

Also ich bin nie allein zur einer Convention, sondern mindestens mit 4 Leuten und dieses Jahr sind wir zu 7 Personen, die gemeinsam zur Connichi mit dem Auto fahren. ^^

Nächstes Jahr werden wir auch wieder gemeinsam als Gruppe hinfahren.
Animuc will/wollte ich schon immer hinfahren, nur aus Geldmangel und Zeitmangel nicht möglich. Aber jetzt da ich nun Arbeiten gehe, kann ich nun für mehr Dinge sparen. :c11:

Kakashi + SuFu

Loke

Der Neue

• »Loke« ist männlich

Guthaben: 6 728 Gald

15

02.07.2011, 16:29

Geldmangel ist immer eine traurige Sache.
.:: Out of cookies, just a few noms left. | The Tibetan fox thinks he's better than you ::.

Tales-Of-All.de - Administrator

Kyu

Foren-Domina

• »Kyu« ist weiblich

Guthaben: 6 418 Gald

16

02.07.2011, 18:09

, meine Lieblingscharaktere Asbel und Yuri.

:c16: !
Hier klicken für weitere Informationen

17

02.07.2011, 22:58

Hallöchen. ~ o.o/